net ganz neu, aber hallo

• hallo

bin zwar schon n paar jahre angemolden... aber sag nun doch noch hallo :)
    fahr, ne flieg im dezember für 4 monate nach manly bei sydney, werd da bis mitte märz oder so zur schule gehen, (kaplan) und danach mal schaun wie ich den rest noch rumm krieg...

war schon jemand in manly in ner sprachschule?

jemand allgemein infos zu manly?
    ausgangstechnisch? pups?
    etc? :)

gruss und danke

12.12.2010 bis 11.03.2011 in Manly an der Sprachschule Caplan
    ab KW 11 Sydney richtung Norden...

Einmal editiert, zuletzt von ganti (4. Mai 2010 um 22:22)

• Hi Ganti,

tja, Manly ist schon nett! Auf jeden Fall gut, um Strand-Parties zu feiern :D
    An heißen Tagen ist es allerdings ziemlich voll und die Leute treten sich auf die Füße...
    und wenn du Heimweh bekommst: gleich am Anleger gibt's einen "Aldi" ;)

Ich war im Dezember an der Kaplan Aspect Schule in Sydney-CBD, und die war gut!! Ich denke mal, dass es zu Manly keine großen Unterschiede gibt. Viel hängt natürlich davon ab, wie du mit deinem Lehrer klar kommst, und
    was für eine innere Einstellung du mitbringst.
    Ich fand die Schule super gut organisiert (habe unter dem Thema auch schon ein paar Sachen geschrieben - kannst ja mal suchen...)

Viel Spaß beim Büffeln!
    Ciao
    Poverina

• hallo poverina
    danke für die rasche antwort :)

nett? ;) mal schaun was das heisst :p
    ja die innere einstellung ist eigentlich schon eher so das ich wenn möglich den frist kurs absolvieren will und auch bestehen :)

das mit den lehrern wird hoff ich doch schon gut kommen :) da stell ich mir eigentlich keine probleme vor... oder hasst nennenswerte erfahrungen gemacht? :)

bezüglich schule in australien bin ich nicht mehr jungfräulich, war 06 für 5 wochen in perth im millner college oder so...

ja ob aldi mein heimweh bessert bezweifli mal :o obwohls die bei uns in der schweiz ja mittlerweile auch giebt :p

dan doch schon eher n europäisches bier :p wobeis in DU ja auch gute giebt...

jemand erfahrungen bezüglich ausgang? pups und nachtleben und so? :)

12.12.2010 bis 11.03.2011 in Manly an der Sprachschule Caplan
    ab KW 11 Sydney richtung Norden...

• Hi Ganti,

oooops... hab' völlig überlesen das du aus der Schweiz kommst... na, die Heimweh-Sache war eh ironisch gemeint... :D

Also, ich hab nur 1 Lehrerin gehabt, die irgendwie merkwürdig drauf war... ich kann das gar nicht beschreiben.... sie hat sich fast bei uns entschuldigt, dass sie uns was beibringen sollte... und nicht nur Entertainment anbieten konnte. Aber wir hatten sie nur einmal wöchtentlich 2 Stunden, das war gut so! Wenn sie unsere Klassenlehrerin gewesen wäre, wäre das mit Sicherheit ziemlich uneffektiv gewesen...
    Alle anderen Lehrer waren spitze!

ciao
    Poverina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!