Suche Internship im Hotelwesen oder beim Reiseveranstalter

• Hallo ihr Lieben,

Ich studiere derzeit International Tourism Management im 2. Semester an einer deutschen Hochschule mit internationaler Ausrichtung.
    Im Rahmen meiner Semesterferien von Juli bis Oktober diesen Sommer bin ich auf der Suche nach einem Praktikum im Tourismusbereich.
    Was den Einsatzbereich betrifft bin ich relativ flexibel, ob Hotel, Reiseveranstalter oder direkt bei einem Tour Operator.
    Ich war vor meinem Studium bereits ein Jahr in Australien zum Work&Travel, kenne daher das Land und die Menschen dort ziemlich gut. Außerdem habe ich bereits ein 5-Monatiges Praktikum in einem renomierten Hotel in Brisbane absolviert. Englisch spreche ich fließend, außerdem habe ich seit Studienbeginn Vorlesungen auf Spanisch und Arabisch. Auch in Französisch kann ich sprachliche Grundkenntnisse vorweisen.
    Da meine Sehnsucht nach Australien von Tag zu Tag größer wird wäre ein Praktikum Down Under für mich die Ideallösung :)
    Es wäre nett, wenn jemand mir Infos geben könnte.

Vielen Dank und Liebe Grüße,

Patric

• Hallo,

eigentlich geht so etwas visatechnisch nur, wenn Du kein Geld mit dem Praktikum verdienst. In welche Ecke Australiens zieht es Dich denn? Was hältst Du von der Toga Hotel Gruppe? Oder auch die Medina Hotelgruppe wäre denkbar. Die haben auch in Berlin und Frankfurt Apartmenthotels, die so ausgestattet sind wie die Häuser in Australien, nennen sich hier Adina. Ich würde auf alle Fälle versuchen, über die Zenralen der großen Hotelgruppen zu gehen. Vielleicht kann ich Dir auch hier und da einen Ansprechpartner nennen, wobei ich eigentlich Kontakt zum Vertrieb und Marketing habe.

• G'Day,

ich bin mir nicht sicher, dass ein Praktikum in der Tourismusbranche, auch wenn unbezahlt, unter woofen fällt und somit mit einem Touristenvisa absolviert werden darf. Ich glaube, dass man dafür ein Occupational Trainee Visa benötigt.

In Bellingen/NSW gibt es die deutsche Firma Hinterland Tours, evtl. haben die ein Praktikantenstelle.

Viele Grüsse
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (5. Mai 2010 um 08:41)

• Hey,
    versuchs doch mal im "The Westin" in Melbourne,gehört zur Starwood Gruppe.Die zahlen allerdings nichts.Mein Sohn hat dort vor 2 Jahren sein 2. Internship gemacht.
    Viel Erfolg,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Heyhey,

Vielen Dank euch für die schnellen und umfangreichen Antworten, hätte nie damit gerechnet, dass das so schnell geht.
    Bernd, habe dir eine Nachricht bezüglich der Ansprechpartner geschrieben. Was das Visum betrifft muss ich mich ein bisschen umhören, meinem W&T-Visa-Joker hab ich leider schon aufegbraucht :/
    Danke auch dir Anne, werd mir mal die Kontaktdaten raussuchen und dort mal Anfragen, war mir eine große Hilfe!

Liebe Grüße,

Patric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!