Neu hier, Reiseplanung grob irgendwann Ende Mai- Mitte Juli, Ohne Planung und Reisepartner - hilfe

• hallo,

da ich nun schon einige fragen gestellt habe und mich leider gar nicht vorgestellt habe,
    werde ich das hier nachholen:

bin 29 Jahre, weiblich, kommunikativ, offen, lustig und möchte gerne Australien bereisen.

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, mich auf eine Route festzulegen oder eben einen festen Reisepartner/in zu finden, der grob die gleiche Route plant.

In Europa habe ich viele spontanere Städte reisen gemacht und teils auch ohne viel Planung vorher. Nun ist das aber auch eher um die Ecke und nicht so riesig, wenn man eben nur mal nach Rom oder Lissabon fährt.

Nun hab ich leider keine Erfahrung mit einer max. 6-7 Wochen (mehr bekomme ich net an zeit)
    tour durch ein land.

Meine Erfahrungen mit Hostels (UK,Portugal) sind ganz gut, d.h. man erhält dort auch Anschluss und kann dann eventuell zusammen was unternehmen.

Wenn ich nun aber ans andere Ende der Welt fahre, will ich ehrlich gesagt nicht planlos sein :((

ich liebe natur und tiere, tierparks, nationalparks und landschaften sehr und denke da liege ich mit australien wohl nicht so schlecht?

für kurze tripps 2-3 wochen wäre es mir den flug und zeitumstellungsaufwand fast nicht wert und daher bin ich eben am überlegen das jetzt zu machen, wenn ich eben die zeit bekommen kann.

bitte um zuspruch.
    langsam echt im planungsfrust :)

trotti

• ok, für Ende Mai bis Juli würde sich die Gibb River Road geradezu aufdrängen, wenn du Landschaften sehen willst.
    In den Hostels bekommt man gut Kontakt und in jedem Hostel gibt es auch einen Traveldesk.
    Wenn Du Dich für die GRR entscheidest, bietet sich im Anschluß Kakadu und Litchfield an, von Darwin aus zu buchen.
    Anschließend der große rote Felsen und umzu.
    Und was dann noch kommt, da musst Du mal schauen

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hallo Trotti,

ich reise auch alleine durch Australien. Darum leihe ich mir auch keinen Camper, weil mir das zu einsam und - im Outback - auch zu gefährlich, da ich zudem auch keine Allrad-Fahrpraxis besitze. Außerdem möchte ich im Urlaub auch viele Leute kennenlernen und viel sehen.
    Daher übernachte ich in YHA/Hosteln und mache geführte Touren (Camping) mit australischen Veranstaltern. Bislang habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, achte allerdings darauf, dass die Gruppe recht klein ist.
    Auf jeden Fall würde ich darauf achten, mich nicht vom ersten Tag bis zum letzten Tag an eine einzige Gruppe zu hängen, sondern lieber kleinere Bausteine zu wählen, die auch noch Platz für ungeplante Unternehmungen und Ausflüge vor Ort zulassen. Außerdem ist es gut, wenn eine Gruppe, die einem nicht ganz so gut gefällt, einem nicht den gesamten Urlaub vermiest, sondern nur ein paar Tage.
    Wenn du Interesse hast, schicke ich dir mal meinen Urlaubsplan für August/September.
    Viel Spaß beim Planen! Die Planung ist doch schon der halbe Urlaub!
    Du hast recht: 2-3 Wochen ist für Australien nicht ausreichend, wenn man mehr vom Land sehen will. Ich spare auch lieber einiges an Urlaub zusammen, um mind. 6 Wochen zu reisen.
    Gruß
    Edda

• Zitat

Original von ketty
    ok, für Ende Mai bis Juli würde sich die Gibb River Road geradezu aufdrängen, wenn du Landschaften sehen willst.
    In den Hostels bekommt man gut Kontakt und in jedem Hostel gibt es auch einen Traveldesk.
    Wenn Du Dich für die GRR entscheidest, bietet sich im Anschluß Kakadu und Litchfield an, von Darwin aus zu buchen.
    Anschließend der große rote Felsen und umzu.
    Und was dann noch kommt, da musst Du mal schauen

kannst du mir mehr zu dieser gibb river road sagen?
    das habe ich bei meiner recherche noch nicht gesehen

• es gibt Veranstalter, die die GRR im Programm haben. Start ist Broome. Ende ist Darwin.
    Dazwischen je nach Veranstalter 9-13 Tage, mit Mitchell Plateau, Windjana Gorge, Bell Gorge, Mt Barnett Station, El Questro, die querung des Pentecoast Rivers, eventuell die Bungles, Kununnara und Ivanhoe Crossing etc. und mein persönliches Highlight: Emma Gorge auf El Questro.
    Allerdings da es sich um eine Allradtour handelt, sind diese auch als Gruppenreisen nicht billig.
    Aber jeden Cent wert.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• ah, noch ein Thread *gg*

Ja, ich wuerde der Meinung ketty anschliessen: besuch Westaustralia! ^^
    Wie in dem anderen Thread schon einige Links gegeben habe, kannst da auch bisschen rumklicken, da findest du auch andere Tourangebote :]

Kakadu, Kimberlys, also NT und WA bieten dir reichlich Natur und Landschaft!
    6-7 Wochen: sehr gute Wahl! In 8 Wochen hab ich auch "nur" NT plus Cairns geschafft ^^

btw: welcome! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!