G'day mates: Ich brauchte Eure Hilfe..... Ich bin beim Planen zu meinem nächsten birdwatching und suche folgende Vögel.
Gouldian Finch
Scarlet
chested Parrot
Elegant Parrot
Little Lorikett
Ferner suche ich noch den Orange blillied Parott dieser brütet nur im Südwesten ( Melaleuca ? ) man kommt nur mit einem kleinen Flugzeug dort hin. Frage : gibt es dort Übernachtungs Möglichkeiten ?
Ich möchte mich jetzt schon für die Hilfe bedanken (Gerd)

Auf der Suche nach bestimmten Vögeln
-
-
hey gerd,
"there is no formal accommodation at melaleuca".
orange bellied sind den winter ueber in sued-ost australien in den salzmarschen zum ueberwintern.generell finden sich bei wikipedia natuerliech die verbreitungsgebiete und bevorzugten habitate.
ansonsten gibt es mit sicherheit vogelseiten (wie z.b. birds queensland), wo sichtungen mit datum
und ort aufgelistet werden. musst du moeglicherweise mal google oder aehnliches bemuehen.ansonsten viel glueck bei der jagd!
-
Zitat
Q: Can I see an orange-belliedparrot?
A: For bushwalkers and those who are able to fly into the
Tasmanian southwest, there is a good chance of seeing
orange-bellied parrots. At Melaleuca a bird hide has
been built especially for observing the birds. From
mid-October until the end of March, the birds are
regular visitors, coming and going throughout the day.
However the best times to see them are in the early
mornings or late afternoons. There are two
bushwalkers’ huts with room for up to 20 people. -
G'day mates ! ich möchte mich für die Hilfe bedanken , bin natürlich über jeden Hinweis dankbar. Danke..... Wünsch allen hier im Forum a nice Whitsuntide (Gerd)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!