Verdienst als Polier bzw. Vize- Polier

  • hy euch...
    vielleicht kann mir von euch mal ein bisschen helfen, ein paar tipps geben..
    hab schon ziemlich herum gestöbert und schon ein paar interessante beiträge gefunden, aber etwas fehlt ma noch:
    ich versuche alles ziemlich genau zu planen und versuche alles ziemlich diszipliniert anzugehen, aber ohne den *verdienst*, also ohne den finanziellen aspekt zu kennen ist das fast unmöglich!
    so meine frage: ich arbeite am bau als vize- polier, werde gerade mit der werkmeisterschule(polierschule) fertig und mich interessiert wie viel man in down under in meinem beruf verdient oder verdienen kann(real)

    hab da keinen vergleich dazu gefunden bzw. kenne keinen der mir da die möglichkeiten erörtern kann....
    hier in wien is ma so im durchschnitt bei realen 2000 euro (165 std.) dabei....is das in down under so durchschnitt...?????
    hab vor mich mit meiner familie auf die gegend brisbane oder umgebung zu konzentrieren.....
    hoff auf ein paar tipps von euch

    gruss
    markus

  • also nach dem Lehrabschluss als Maurer oder Zimmerer(Schalungsbauer) hat man die Möglichkeit eine 2- jährige Werkmeisterschule(auch Polierschule) zu besuchen... nach abschluss hat man die möglichkeit eine Baustelle zu leiten,, führen.....Also einfach gesagt der Polier ist für den Fortschritt einer Baustelle, für die Arbeitseinteilung, material, Arbeitskräfte,,,,also als ausführendes organ einfach für alles verantwortlich:
    ....und der Vize- Polier ist sein Stellvertreter......
    Auf einer Großbaustelle (ich mach nur solche) gibts einen Hauptpolier und wie bei uns jetzt 4 Vize's und ca. 150 Arbeiter(Maurer,Zimmerer, Elektriker.....)

    Hoff ich hab dir mein Berufsbild ein bisserl nähergebracht

    Mfg

    Markus

  • du bist ja ganz a lustiger.

    als was bekommst du denn ein visa, als was wirst du hier anerkannt, was wirst du dann hier arbeiten, was weisst du ueber das baugewerbe und die art zu bauen hier.

    hast du hier schon mal einen beitrag von einem elektriker gelesen der in australien anfaengt die sind alle sehr frustriert das alles anders ist und man fuer alles einen kurs braucht.

    ansonsten viel Glueck

    Rupert

  • hy rupert...
    also erstmal thank's für deinen beitrag....
    da ich aber noch in der sogenanten "planungsphase" bin muss ich mich natürlich noch sehr sehr gut informieren, aber was ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe(uber arbeitskollegen die das Work- Travel- Visa ausgenutzt haben) stünden meine chancen auf'n arbeitsmarkt ja nicht so schlecht........

    was mich aber interessiert sind eure erfahrungen im bezug auf Verdienst im Baugewerbe.......vielleicht sind ja meine nicht so ganz real....desswegen ja auch die frage...


    Mfg
    Markus

  • Viel wichtiger noch als der Veridienst, ist die Frage mit WELCHEM visum du wenn ueberhaupt nach Australien moechtest.

    Wenn dein Beruf dich nicht fuer ein Visum qualifiziert, brauchst du gar nicht erst weiter planen. Also wuerde ich doch an deiner Stelle erstmal da anfangen.

    Verdienstmaessig wird es wohl sehr stark davon abhaengen, WO genau du hinmoechtest.
    Als Vergleich sind die Gehaelter in Deutschland auch von Region zu Region unterschiedlich und das ist auch hier auf der insel so.

    Das hab ich bei google gefunden.
    http://content.mycareer.com.au/salary-centre/trades/

    Damit du aber mal ein Gefuehl bekommst, was man wo verdienen kann, wuerde ich mal die einschlaegigen Suchboersen durchsuchen.

    http://www.seek.com.au ist eine
    http://www.mycarrier.com.au 'ne andere.

    Viel Spass beim Suchen
    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • Da muss ich dich dann gleich mal wieder entaeuschen, ausser du hast deutsch oder auch eine andere staatsbuergerschaft mit der man dieses visum bekommt.

    Oesterreich hat kein abkommen mit australien das uns dieses visa eroeffnen wuerde.

    wenn du mit einem work and travel hier waerest, das dir erlaubt fuer maximal 6 monate beim gleichen Arbeitgeber zu arbeiten, glaubst du wirklich die wuerden dich dann als forman anstellen.

    oder eher als experienced brikki Laborer.

    und wie siehts mit deinem englisch aus, ich gehe zwar davon aus das du Polnisch tuerkisch und auch Serbokroatisch mit deinen untergebenen schimpfen kannst wenn die was nicht richtig machen aber bringst du das auch auf englisch.

    zusaetzlich ist fuer vorarbeiter jede menge ocupational health and safty zu wissen,

    ich will dir da jetzt nicht den wind aus den segeln nehmen, aber realistisch ist eventuell das du je nach beruf, ist das jetzt zimmermann oder maurer hier vieleicht eine firma findest die dich sponsort,

    vieleicht kann da mal einer von den mit den neuen einwanderungsregeln bewannter kurz sagen welchen job du brauchst damit das eine moeglichkeit ist.

    aber grundsaetzlich laesst sich am bau schon auch gut verdienen auch als arbeiter, wenn man genug stunden macht und ordentlich reinhackelt.

    du solltest in der lage sein netto $750 jede woche heimzutragen was beim derzeitigen 4 kurs auf jeden fall deinen 2000 euros nahe ist.


    solltest du ausschliesslich oesterreichischer staatsbuerger sein dann musst du mal rausfinden ob und wie du ein visa bekommst, und englisch lernen musst du auch weil ohne entsprechend gutem englishc gibts gar keinen job.

    ich nehme jetzt an das du noch unter 30 bist was von vorteil sein kann um ein visa zu bekommen.

    du kannst auch Eine australierin heiraten das geht dann am einfachsten da darfst du auch englisch lernen wenn du schon da bist.

  • Zitat

    Original von Rupert-in-perth
    jede menge ocupational health and safty zu wissen,...

    Zitat

    und wie siehts mit deinem englisch aus...

    :) :D

  • Hey rupert,

    er hat doch geschrieben, das er mit seiner Familie in die naehe von Brisbane will.

    Damit wuerde ich vermuten, hat sich das mit WHV so oder so erledigt.

    Was der Gute lediglich gesagt hat, ist, das Leute die er kennt mit dem WHV hier waren und von guten jobchancen gesprochen haben.

    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • schnute ich habs gelesen und da sind mir gleich so viele fragen zur durchfuehrung seines planes eingefallen der da ist baustellen zu leiten in der naehe von Brisbane.

    ich bin mir sicher da koennen noch jede menge dieser unbekannten hinterfragt werden bis ein plan als durchfuehrbar erscheint

    es tut mir ja leid wenn ich in verschiedenen details selbst fehler gemacht habe, aber vieleicht kann dem mann ja geholfen werden um seinem ziehl naeher zu kommen.

    Das durchschnitts einkommen ist das kleinste seiner probleme denke ich, aber das wird sich dann noch herausstellen


    Hannes ich weiss jetzt nicht genau warum du diese zwei sachen herausgehoben hast, aber koennte mir vorstellen das du diese punkte als wichtig ansiehst.

  • hy rupert..
    danke für deine wirklich reale ansicht der dinge hier...du hast absolut vollkommen recht im bezug auf arbeit, visa...

    aber um uns überhaupt mit den visa-problem zu befassen muss ich zuerst wissen ob ich mit meiner ausbildung bei euch genug verdienen kann um mich (uns) nach der paar monatigen "eingewöhnungszeit" ein leben dort überhaupt ermöglichen zu können.....

    im bezug auf arbeit bin ich mir absolut im klaren, dass man wie auch überall sonst als neuer(auch mit einer super ausbildung und einer reichlichen arbeitserfahrung) von ziemlich unten anfangen muss, d. h. der beruf zimmerer oder maurer wäre ja nichts schlechtes und ich glaube mann sieht auch von anfang an die leistung und dass können jedes arbeiters in seinem tätigkeitsbereich.....


    ich habe vor mit meiner family entweder anfand nov. oder dann anfang feb.(je nach meiner derzeitigen arbeitslage) für 5 wochen einen urlaub nach australien zu gönnen und wenns möglich is mit ein paar arbeitsgebern (melbourn, canberra, brisbane,) persönlich in kontakt zu treten,,,,,*sponsoring**


    vielleicht is ja ein flug nach west( eh perth) auch noch drin..(zwinker)

    Mfg

    Markus

  • hy schnute....
    die links helfen mir sehr........

    etwas anderes, ich bin auch stark beim überlegen in bezug auf visa fragen mich von einem einwanderungsberater(anwalt) oder einem migration bureau vertreten zu lassen....weiss ziemlich teuer, aber wenns einige sachen oder vorgänge erleichtert.......(behördengänge, übersetzungen, wie, wo, was,,,,)

    haltet ihr das für sinnvoll

    Mfg

    Markus

  • Zitat

    Original von GUARD__116
    hy schnute....
    die links helfen mir sehr........

    etwas anderes, ich bin auch stark beim überlegen in bezug auf visa fragen mich von einem einwanderungsberater(anwalt) oder einem migration bureau vertreten zu lassen....weiss ziemlich teuer, aber wenns einige sachen oder vorgänge erleichtert.......(behördengänge, übersetzungen, wie, wo, was,,,,)

    haltet ihr das für sinnvoll

    Mfg

    Markus

    such doch mal im Forum bitte, es gab hier letztens oft solche Fragen, und wenn du den Button SUCHEN benutzt, da findest du dann alle antworten ;) :]

  • Hallo Markus, das mit der Gehaltsfrage wäre doch hiermit

    Zitat

    aber grundsaetzlich laesst sich am bau schon auch gut verdienen auch als arbeiter, wenn man genug stunden macht und ordentlich reinhackelt.

    du solltest in der lage sein netto $750 jede woche heimzutragen was beim derzeitigen 4 kurs auf jeden fall deinen 2000 euros nahe ist

    (bzw in den Links von schnute) geklärt, oder?
    aber warum fragst du nicht deine Kollegen, die ja schon Erfahrungen diesbezueglich haben? Die Kollegen duerften in der gleichen Branche beschäftigt sein, oder? Sie werden dir bestimmt auch verraten, wie sie dazu vorgegangen sind?

    Du willst also mit deiner Familie Anfang November oder Februar fuer 5 Wochen mit einem Work&Holidays-Visum einreisen, in diesen 5 Wochen Urlaub (in Brissie, Melbourne, Canberra, evtl Perth)machen, und Kontakte knuepfen und ggf arbeiten? Und hoffst danach mit einem (gefundenen) Sponsor mit der Familie dann rueber zu siedeln? Du weisst, dass man dieses W&H-Visum in der Regel nur 1x kriegt?

  • @einfinne, von WHV hat er doch gar nix gesagt ... stimmt schon das man das nur einmal bekommt. Aber nicht als oesterreicher oder als Familienvisum und schon gar nicht, wenn man ueber 30 ist.

    @Guard, wenn du jobsuche als ziel deines 5 wochen aufenthalt im sinn hast, dann wuerd ich mir auch ein entsprechendes Visum besorgen, also nicht das Tourivisum. Es kann dir naemlich passieren, das die Damen und Herren bei der Einreise Bewerbungsunterlagen bei dir finden und denen dann dein Touristischer Grund nicht mehr gegeben ist. Auf sowas stehen die hier gar nicht.
    Besorg dir ein Business Short Stay und deine Family kann mit Tourivisum einreisen.

    Ich sags nochmal, bevor du teures Geld fuer einen Migration Agent rausschleuderst, erkundige dich erstmal ob dein Beruf auf der Liste der gesuchten Berufe steht und ob du eine Berufsanerkennung kriegen kannst. Wenn ja, kannst du immer noch dein Geld zum Fenster rausschmeissen.
    Wenn dein Job nicht draufsteht, bleibt dir wirklich nur noch ein sponsor.

    Behoerdengaenge etc musst du immer selber machen und wenn du meinen Lieblingslink ausreichend studierst http://www.immi.gov.au kannst du dir schon ein Bild machen und auch gezielter suchen oder Fragen,
    Ansonsten schliess ich mich den anderen an, benutz die forensuche.

    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • ha ela...

    daran hab ich gar net gedacht, wenn die die bewerbungsunterlagen finden würden.....sicher nicht vorteilhaft

    also ich hab gestern ziemlich lang die foren hier studiert und im bezug auf imigration agent is avis ziemlich hoch gelobt.... hab mich mit denen schon in verbindung gesetzt...ja mal schauen, vielleicht wär's eh was....

    mein beruf wär in der liste mit 60 punkten beziffert...... und wegen der anerkennung schau ich ab montag auch sofort (zwar habens ma in der direktion(abendschule) gesagt, daß das diplom ohne weiters also 1:1 anerkannt wird aber eine unabhängige institution wär da sicher vorteilhaft....

  • Hallo Markus,

    bin gerade eher zufaellig ueber deinen beitrag gestolpert und wollte dir ein paar tipps geben.
    Wir sind hier seit ueber zwei jahren in brisbane und ich hatte in den letzten zwei jahren einige baustellen gesehen und auch mit so genannten supervisor bzw. foreman zu tun gehabt.
    Der verdienst varieirt von sagen wir mal 1500 bis 5000 die woche. Es kommen immer darauf an bei welcher firma mann arbeitet, an welchem project und welche verantwortung man hat. Ich denke es bedarf mind. zehn jahre berufserfahrung um sich fuer eine dieser stellen zu qualifizieren. Und dabei spreche ich von localer/australischer erfahrung denn es ist hier nichts wie in deutschland. Meister, polier oder technicker schulen gibt es hier ebenfalls nicht.
    Viele tradies (handwerker) sind als subcontractor unterwegs weil so einfach das meiste geld verdient wird und da sind 5000 die woche keine ausnahme.

    cheers
    walle

  • hy walle...
    also vielen dank für deinen beitrag...mit diesen beträgen liese sich glaub ich schon ziemlich gut leben.... diesen verdienst ,ca 4bis 5000 Dollar hat mir auch ein (ex) arbeitskollege näher gebracht.....hab ihm aber kein wort geglaubt......aber es scheint ja wirklich so zu sein....

    nochmals vieelen dank....

    wie gesagt der supervisor is am anfang sicher net drin, der einfache carpenter oder bricklayer würds auch tun, aber ausbildung, leistung, qualität macht sich eh von selbst bezahlt...

    gruss nach brisbane

    markus

  • naja, klar kann man $5,000 die Woche verdienen, ist wohl aber eher die Ausnahme und wahrscheinlich eher als contractor und weniger als angestellter.

    Geh mal lieber vom mindesteinkommen aus, dann freust du dich ueber jeden ct. den du mehr verdienst. =)

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • na is eh klar ,,, rechnerisch das mindeste....umso toller wird dann jeder weitere cent sein.....wie weiter oben kommentiertso ca. ab 750 die woche wär ich natürlich zufrieden....is ungefähr das so was ich hier verdiene

    mir würd's ja nicht schlechter gehen...

    mfg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!