Income Tax?

• Moin,

mal das LAFHA ganz aussen vor gelassen, wie viel Steuern zahle ich als 457er Spouse auf mein Einkommen von sagen wir 40.000,-? Zähle ich als Non-Resident und zahle damit fast das doppelte als die regulären, also gute 9000,- Basis plus 30 cent für jeden ihr wisst schon etc.?

Danke und Gruss,

Marc

• ..ok ich bin auf der Arbeit, kann nur quer lesen und raff nicht was ich bin...

Resident?
    Non-Resident?

Danke! Den ersten Link kannte ich klar, den zweiten nicht.

Gruss Marc

• o.k. dann lies ihn wenn du wieder zu hause bist.

(psssst, tax resident for tax purposes)

Die details kannst du dir selber rauslesen, da es ja nicht viel sinn macht hier viel zu schreiben, wenn du eh nur Zeit zum querlesen hast ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ...habe mich mal versucht damit auseinander zu setzen und glaube Resident zu sein, im steuerlichen Sinne. Ok, Ok werde mir das heute Abend noch mal genauer anschauen...danke euch!

Gruss Marc

• Ich glaube zu wissen, dass die Frage ob man in Australien "resident for tax purposes" ist oder nicht, nicht primär an den Visastatus sondern an Aufenthaltszeiten gekoppelt ist.

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (11. Mai 2010 um 05:38)

• An beides, soweit ich weiss - so zumindest unser Steuerberater, der beide Infos von uns brauchte.

Man muss im jeweiligen Tax Jahr mit Visa X (weiss nicht 100% welche alle hierunter fallen) in Australien gelebt haben.

Ich wure als resident for tax purposes eingestuft und mein Verlobter hat mich quasi als dependant spouse "abgesetzt", da ich kein Einkommen hatte in dem Tax Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von PP_89 (11. Mai 2010 um 10:21)

• Hi,
    solltest du noch im Unklaren sein,dann versuch mal diesen Link.Ein paar Fragen durchtippen und dann solltest du um deinen Tax-Status wissen.
    Wir leben hier mit dem 457-er mehr als 6 Monate als Familie mit Kindern-das allein reicht schon für den günstigeren Residents-for-Tax-Purposes-Status.

http://calculators.ato.gov.au/scripts/axos/axos.asp?
    CONTEXT=&KBS=Resident.XR4&go=ok

VG Kerstin

PS:der link wird nicht komplett als link gekennzeichnet!ab CONTEXT mußt du es eventuell per Hand eingeben

PSS:Ich sehe gerade,der letzte Beitrag ist schon einen Monat her-da ist die Frage wahrscheinlich schon geklärt!

Einmal editiert, zuletzt von sonnenkerstin (11. Juni 2010 um 15:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!