Lebenskosten/Abzüge in Australien

• ich moechte noch anfuegen das in australien Mietvertraege oft auf 6 monate abgeschlossen werden, deshalb empfehlen hier viele eben erst was kleines billiges und dann eben schauen was dir wirklich gefaellt.

serviced apartments oder cabins die hier auch angesprochen werden gibts dann noch kuerzer.

• Smile.. Das hatte ich auch nicht erwartet. Wenn das Leben vergleichbar mit Deutschland ist und die Leute ein wenig besser drauf, dann reicht mir das schon :)

• ...ein bisschen Übertreibung darf doch noch drin sein ;)

Und für mich als Surfer kommen die 500% ziemlich nah an das dran was ich dort empfunden habe als ich in Sydney lebte und empfinden werde wenn ich im Juli runter ziehe. Ist alles eine Frage von Leidenschaften.

Gruss Marc

• Obwohl ich nicht surfe und auch mein OH als seit Ewigkeiten Surfender mich bisher nicht dafuer begeistern konnte - da muss ich Dir 500% 8)recht geben, die Ostsee bringts da wohl nicht wirklich =)

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• Zitat

Original von misskiwi

@ MarcT.
    bitte nicht boese nehmen...aber fuer mich ist einzig das Wetter hier (Brisbane) besser als in Hamburg.

Gruss, Yvonne

@Yvonne
    Langsam tust du mir aber doch Leid.....*schnüff* ;(

8)

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (13. Mai 2010 um 11:32)

• Hallo Alex,

neulich wurde hier im Forum eine Wohnung angebiten... da siehst du, 485 Dollar die Woche, 6 Monate Mindestdauer, vollständige Einrichtung fuer 2000 Dollar...

vielleicht ist das ja was fuer dich? Ist ja unweit von deinem Arbeitsgeber (duerften 1 oder 2 km max sein)!

• Ich geb misskiwi weitestgehend recht:
    Das Gras ist immer gruener auf der anderen Seite!

Wer in Deutschland Alltag hat und in Australien Urlaub macht der findet natuerlich Australien viel, viel besser! Australier die hier leben und in Deutschland Urlaub machen erzaehlen mir tagtaeglich, wieviel schoener/besser/toller Deutschland doch ist.

Es gibt auch eine ganze Reihe von Auswanderern, die auf der Basis des ewig-Urlaubern-Traum ausgeandert sind, und die dann so schnell wie moeglich wieder zurueck nach D wollten.

Kommt auf den Einzelnen an - wenn ich die Wahl zwischen Sydney und Stuttgart haette, wuerde ich mich jederzeit fuer Stuttgart entscheiden. :P

P.S.: Hannes (Germanwings) weiss dazu garantiert mehr als ich, aber ich glaube, die Freundin von vornherein mit aufs Visum zu nehmen ist einfacher als sie spaeter nachzuholen. Kann mich aber auch irren.

• Zitat

Original von breadrock

Schau Dir doch ertsmal ADL an....Danach willst Du nie wieder nach Stutgart........ ;)

reagards
    Breadrock ADL

sach mal ist Dir daunten zu langweilig oder warum machst Du immer so viel Werbung fuer's schoene Adelaide :D???

Liebe Gruesse,
    Y.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!