Mit dem A-380 nach Australien - welche Möglichkeiten gibt es?

• Ein herzliches HALLO an alle "Forianer".

nachdem das mit meinem Visum nun endlich geklappt hat,
    schaue ich mich jetzt nach Flügen von Deutschland nach
    Australien um.

Ich würde sehr gerne mit dem A-380 fliegen.
    Welche Airlines fliegen mit diesem Vogel und welche Möglichkeiten gibt es.

Ich weiß, dass Qantas ab London mit der A-380 fliegt.
    Gibt es auch Airlines die ab Deutschland fliegen?

Danke Euch für für Eure Vorschläge und Tipps
    Markus

• Hallo a-df,

danke für Deinen Tipp.
    Vielleicht mach ich bei der Onlinesuche des Fluges ja etwas falsch, aber ist es wirklich realistisch, dass ein Flug mit Singapore 4000 EUR (Economy) kostet? Scheint mir ein wenig hoch gegriffen...

• Heute fliegt noch keine Gesellschaft mit dem A380 nach Deutschland. Dies wird sich aber in Kürze mit der Lufthansa ändern, allerdings wollen sie damit erstmal Richtung Japan fliegen.

- QF ab LHR hast Du bereits genannt
    - Neuerdings fliegt SQ mit dem A380 ab ZRH, und das trotz bröckelndem Euro :D noch für weit weniger als 4000.- (eher für etwa einen Drittel davon)
    - Dritte Alternative ist EK (Emirates) ab Dubai und auch ab LHR

Edit: Falls Du allerdings in wenigen Wochen fliegen willst kann es durchaus sein dass die günstigen Economy Buchungsklassen schon längst ausverkauft sind.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (13. Mai 2010 um 18:57)

• Hey ;)

Sehr gute entscheidung, ich bin vor 10 tagen mit dem A380 von LHR nach Singapore geflogen, und da der ja nicht in Perth landet, bin ich mit einer andern maschiene weiter geflogen.
    Das riesen baby war von Qantas, alles super, tolles erlebnis, kann ich nur empfehlen.

Bluey
    Auch Lufthansa wird nicht ändern das der A380 von Deutschland aus nicht startet und landet, es hat viel mehr damit zutun das der Frankfurter flughafen noch immer nicht fertig umgabaut ist für den A380 (dauerbaustelle).

Mach einfach einen kurzen stop in LHR , terminal 3 ist ganz neu, da gibt es einiges zu sehen, da vergeht die zeit wie im flug.

Cheers
    sox

• Hallo,

ab Zürich über Singapur kannst du täglich mit dem 380 nach Sydney fliegen. Kostet im Moment 1600 € inkl. Rückflug. War aber auch schon günstiger.

• Hallo sox,

ja ich denke es wird der Qantas Flug ab LHR werden.

Mein Zubringer aus München würde 8:15 Uhr in London landen.
    Der A 380 startet um 11.15 Uhr.
    Meinst Du, die Zeitspanne reicht um in London einzuchecken?

• Hey again,

Na das reicht sogar noch für ein mittagsschläfchen, ich bin auch auf terminal 5 gelandet und mußte zu terminal 3, da fahren alle paar minuten flughafenbuse, und dein flug wird eh erst 2 std vor abflug auf der tafel angezeigt, vorher weiß du ja noch nicht in welches gate du mußt.

Ich habe 4 std, aufenthalt in LHR gehabt, und hab halt da meine runden gedreht, ein bisschen ins internet gegangen, was gegessen, und schon waren die 4 std um.

Das schafst du locker, ich weiß ja nicht wo du genau hinfliegst, aber wenn du zb. nach Perth fliegst, steht steht auf der anzeigetafel Sydney via Singapore, das wäre auf jeden fall dein flieger, nur zur info, nicht das du dich wunderst, aber das siehst du ja auf deinem ticket, die zeiten meine ich.

Good luck mate
    sox

• Hallo,

ich weiß ja nicht, wo Du da nachgeschaut hast, aber das sieht mir nach einem normalen IATA Tarif aus. Da gibt es günstige Tarafe basierend auf Nettoraten, die die Airlines den Consolidatoren oder Reiseveranstaltern geben.

Mit dem A380 kommst Du nur nach SYD und MEL. Das macht meist aber keinen Sinn für eine Australienreise. Erst der Umweg über London, dann noch der Umweg über SYD oder MEL. Das kostet alles viel Zeit und ist sehr umständlich.

• Hallo Bernd,

danke für Deinen Hinweis. Der Umweg macht mir nichts aus, da es keine Australienreise sein wird, sondern ein OneWay Flug :D.

Ich hatte direkt auf der Homepage von Singapore Airlines nachgeschaut, und das komme ich auf einen Ticketpreis von rund 4000 Euros.
    Hast Du evtl. Tipps welche Veranstalter mir in Deutschland günstige Angebote machen können?
    Welche Airline fliegt mit dem A-380 nach Melbourne?

Übrigens: Zielairport ist letztendlich Adelaide, allerdings möchte ich mir als Luftfahrt-Fan das Erlebnis gönnen mit dem A-380 zu fliegen.

Danke und Grüße
    Markus

• ich bin letztes jahr mit emirates von sydney nach wien (mit einem zwischenstopp in dubai) und zurück geflogen.
    die strecke sydney/dubai, dubai/sydney war jeweils mit dem A-380. ich fand das riesenflugzeug auch toll, und der flugpreis war einer der günstigsten (außer man hat mehrere zwischenstopps oder fliegt mit der kriche ums kreuz)!

mit emirates ist es sicher möglich, von deutschland aus, ebenfalls mit zwischenstopp in dubai und damit mit dem A-380 weiter, nach australien zu fliegen. brisbane fliegen sie neuerdings an, adelaide glaub ich nicht.

• Hallo,

sind im März mit Qantas in der 747 bis SIN und ab SIN bis MEL mit dem A380 weiter.
    War auch ganz nett, halt nur nicht die gesamte Strecke.

Viel Spaß

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von emuGerhardt (15. Mai 2010 um 10:18)

• Hey,

Ich habe für mein one way ticket 756 euronen Bezahlt, das war am 3 Mai , also vor 12 tagen.

Gebucht habe ich bei Reiseland in Wuppertal :)

Viel Spaß, und gute reise

Cheers
    sox

• Hi,

wir fliegen im Oktober von München über Dubai nach Sydney und im Dezember gleiches zurück. Strecke Dub - Syd und zurück ist mit dem A380, freue mich schon drauf. Ticket hat für Hin und zurück 1260,- gekostet, finde ich echt in Ordnung.

Gruß,
    Helmut

• Zitat

Original von sox
    Bluey
    Auch Lufthansa wird nicht ändern das der A380 von Deutschland aus nicht startet und landet, es hat viel mehr damit zutun das der Frankfurter flughafen noch immer nicht fertig umgabaut ist für den A380 (dauerbaustelle).

Zwar etwas OT, aber: Heute wird der erste LH A380 in FRA landen, derzeit findet gerade dessen Übergabe-Zeremonie in Finkenwerder statt.
    Der HR hat heute dazu ein paar Sondersendungen welche auch als Livestream online angeboten werden: KLICK

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!