Planung beginnt

• Hallo,

ich bin sumber, 29 Jahre alt und werde nächstes Jahr mit meinem Mann für 4 Wochen nach Australien fliegen. 2004 waren wir in Neuseeland und nun können wir endlich den Sprung nach Australien machen. Als Reisezeit haben Ende Februar 2011 geplant.

Freue mich auf die Zeit hier im Forum als natürlich auch down under :D

Herzliche Grüße

• Danke schön Ihr beide. Wollen uns nächste Woche mal im Reisebüro zusammen setzen und eine groben Zeitplan erstellen. Und dann schauen wir mal langsam weiter. Irgendwie ist ja noch so ewig hin, aber eigentlich auch nicht mehr.

• Hallo Sumber,

herzlich willkommen im Forum. Auch ich finde planen ist schon ein kleines Stückchen Urlaub. Was habt Ihr denn so grob im Plan? Ich sehe Ihr wollt im Februar starten. Je nach Tour ist der Februar nicht ganz ideal. Im Norden ist noch Regenzeit und viele Straßen sind immer wieder überschwemmt. Also ich würde zuerst mal die Reiseroute planen und danach die Reisezeit richten, oder seit Ihr an den Februar gebunden? Natürlich gibt es da auch schöne Touren die Ihr fahren könnt aber eher unten im Süden.

Ich kenne Euer Reisebüro nicht und weis nicht ob Ihr dort jemand antrefft der Australienerfahren ist. Aber ich bin mir sicher wenn Ihr hier im Forum Eure Australienträume und die Zeit die Ihr dafür habt angebt, bekommt Ihr Tips ohne Ende =)
    Also legt los mit fragen, trau Dich :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von susa_4 (15. Mai 2010 um 18:15)

• Hallo,

4 Wochen ist für Australien nicht viel. Da kommt es auf ein vernünftiges Routing an und damit man das machen kann, muss man wissen, was für Euch ein MUSS ist. Der Standard ist eigentlich Sydney, Reef and Rock. 5 Wochen sind dafür aber besser. Die Jahreszeit spricht aber eher für die zweithäufigste Variante mit Sydney. ADL-MEL, Rock und vielleicht noch Reef in der kleinen Variante.

• [quote]Original von Outbackrider
    planung ist die schoenste vorfreude :]

Pflegen wir Strategen immer zu sagen! :D

You'll never never know, if you never never go!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT
    2024 - NSW-QLD-NT-SA-VIC-NSW

• Huhu,

so nun haben wir die letzten Tage mit Familienbesuchen in Frankreich verbracht und können nun endlich mal weiter träumen.

Also zeitlich sind wir dahingehend gebunden als dass wir nur bis etwa Ende Mai, Anfang Juni Urlaub für so einen langen Zeitraum bekommen.

Wir haben jetzt schon überlegt, ob wir Ende März, Anfang April fliegen. Als Programm steht jedenfalls Sidney. Dort bleiben wir 3 Tage, da mein Mann beruflich dort Termine hat (ist auch der eigentliche Grund der Reise).

Und alles andere ist noch offen... und wird jeden Abend anhand der vielen reiseführer und Karten im Wohnzimmer neu thematisiert. So werden wir wahrscheinlich nie ankommen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!