Nagelneu

• Tach allerseits!
    Möchte mich, wie es sich in jedem Forum gehört, auch vorstellen.
    Ich heiße Carsten, wohne i.d. Nähe von Göttingen, bin 47 Jahre alt und von Beruf Feuerwehrmann.
    Wir ( meine bessere Hälfte will auch mit ) beabsichtigen im April 2011 mit einem 4WD Camper o.ä. von Perth nach Darwin zu fahren. Uns stehen 4 Wochen incl. An und Abreise zur Verfügung. Ob dieses ausreichend sein wird, muß man sehn.
    Bin in meiner Planung, ich glaube wie viele andere auch, über Google auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffnung, einige hilfreiche Tipps zu bekommen.
    Die letzten 2 Urlaube bin ich mit Mountainbike durch die Rockies und Utah gefahren, diesmal soll`s Allrad sein, was nicht unbedingt entspannter sein muß.
    So, nun woll`n wir mal weiter stöbern, schönen Abend noch.

• hallo carsten,

viel spass im forum.

4 wochen incl flug sind wahrlich nicht viel, aber manchmal geht´s eben nicht anders. wenn ihr evtl durch wochenende davor und 1-2 tage good will auf wenigstens 28 tage vor ort kommt werden unter umstaenden bei manchem vermieter auch die mietkosten pro tag guenstiger.

• Hallo Carsten,

habe gerade deine Nachricht gelesen und wollte hallo sagen.
    Mein Name ist Bernd und ich wohne in der Nähe von Kassel also nicht weit weg von euch.
    Ich denke auch 4 Wochen sind nicht so viel Zeit um diese Route zu fahren.
    Mann möchte ja auch nicht unbedingt viel Zeit im Auto verbringen um sein geplanntes Reiseziel zu erreichen.
    Ich gehe mal davon aus,das Darwin euer Rückflughafen sein soll.
    Wollt ihr in Perth sofort los oder euch dort ein wenig umsehen.
    Ich habe lange in Perth gelebt und könnte euch mit Fragen behilflich sein.
    Bis bald dann,
    viele Grüsse
    Bernd

• Hallo Carsten, willkommen hier im Forum!
    Betreffend Deines Vorhabens kann ich Dir sagen,das ich im März diesen Jahres ebenfalls einen Allradcamper in Perth übernommen und ihn in Darwin abgegeben hatte.
    Vier Wochen könnten reichen oder eben auch nicht. Ein entscheidender Faktor ist die von Dir gewählte Route.
    Ich mußte z.B. nach knapp 1/3 der Reise umplanen, da der Birdsville Track noch gesperrt war und je weiter nördlich wir kamen desto mehr war noch geschlossen!
    Solltest Du Fragen haben dann stell sie einfach!
    Grüße Kawa

You'll never never know, if you never never go!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT
    2024 - NSW-QLD-NT-SA-VIC-NSW

• Vorab schon mal ein herzliches Danke schön für die freundliche Aufnahme!
    Tja, ich denke, das das größte Problem das nicht zu berechnende Wetter in den unterschiedlichen Klimazonen sein wird. Was meint ihr, wäre der September vielleich besser geeignet? Laut einer Klimatabelle wäre dieses der beste Monat für die Region Perth, wie auch Darwin.
    Gruß, Carsten

• Hallo,

ich kenne die Kimberleys im August/September und da ist dann alles eher grau, weil das Gras schon vertrocknet ist. Im Mai/Juni ist alles noch grün. Im September sollte die Regenzeit normaler Weise noch nicht eingesetzt haben. Sicher sind aber die Monate Juni, Juli und August, ganz davon abgesehen, dass Darwin zu jeder Jahreszeit schön und besuchenswert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!