Mietwagen für den Bloomfield track

• Kennt jemand einen Verleih in Cairns, der einen Wagen für 3 Tage vermietet, der das Befahren des Bloomfieldtracks erlaubt? wir würden gerne die Strecke Cairns- Cape trib.- Cokktown übers

Scheint übers Reisebüro nicht möglich zu sein, einen zu finden, der dafür einen Wagen verleiht.

Schon mal im Voraus Danke

Heinz

• Was ist denn das für ein Reisebüro? Hoffentlich kriegen die wenigstens das Flugarrangement auf die Reihe! :rolleyes:

Zurück zur Frage, solche Verleihe heissen beispielsweise Avis, Budget oder Hertz...

Es ist bloss zu beachten, dass normalerweise ausschliesslich Fahrzeuge der grössten (Fullsize) 4WD Kategorie für solche Strecken zugelassen sind.
    Details in den jeweiligen lokalen Terms&Conditions.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• eigentlich sind die da ganz pfiffig.
    Dioe Antworten diese genannten Vermietungen waren aber wpohl abschlägig oder mehrdeutig. Werde morgen nochmals mit der Mitarbeiterin im reisebüro sprechen.

Darf geren ein fullsize 4wd sein.

Danke
    Heinz

• Hallo,

die Reisebüros buchen über DerTour oder FTI oder ähnliches. Da stehen dann Agenturen hinter und die kontakten die lokalen Anbieter in Australien. Ich mache alle Buchungen in Australien direkt beim Leistungsträger und so gibt es auch immer gleich eine direkte konkrete Antwort.

• Zitat

Original von Bernd Koss
    Hallo,

die Reisebüros buchen über DerTour oder FTI oder ähnliches. Da stehen dann Agenturen hinter und die kontakten die lokalen Anbieter in Australien. Ich mache alle Buchungen in Australien direkt beim Leistungsträger und so gibt es auch immer gleich eine direkte konkrete Antwort.

so wie ich die Mitarbeiterin heute verstanden habe haben die alle keien definitive Zusage gegeben. Können die auch nicht, weil die ja nicht wissen in welchem Zustand der track in 8 Wochjen sein wird. Dass die evtl. kurzfristig nein sagen ist klar.

Danke an alle

Ich freue mich schon so auf DU...
    Heinz

• Hallo,

das ist nicht ganz richtig. Es gibt Straßen und Tracks, die kann man befahren, wenn man sie sich genehmigen läßt. Wenn man die Genehmigung hat, gilt diese natürlich nur, wenn die Straße nicht geschlossen ist. Das ist die Einschränkung, die immer kommt.

Es gibt aber Bestrebungen in Australien, viele Tracks, die keine normalen Straßen sind, generell für Leihfahrzeuge zu sperren und den Anmietern zu verbieten darauf zu fahren. Otto von Otto Tours hat mir erzählt, dass die Canning Stock Route mit 4WD Campern von KEA und Britz nur befahren werden darf, wenn die Fahrzeuge sich seinen Touren anschließen. Alle anderen Camper haben keinen Versicherungsschutz, wenn sie diese Strecke fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!