Aus dem W&H ins 457er als Spouse?

• Hi,

die genauen Umstände zu erklären würde jetzt zu weit führen aber ich werde im Juli mit einem W&H nach Australien einreisen und meine Freundin wird ab Oktober ein 457er Visum erhalten. Auf diesem werde ich dann als Spouse geführt. Ist es für mich problemlos möglich im Land zu bleiben oder muss ich mich ausserhalb Australiens aufhalten und als Spouse wieder einreisen?

Danke und Gruss,

Marc

P.S. Können die Medicals fürs 457er problemlos vor Ort gemacht werden bzw. was ist geschickter, noch hier oder erst dort?

• Zitat

Original von MarcT.
    .... und meine Freundin wird ab Oktober ein 457er Visum erhalten.

Das hört sich sehr definitiv an. Es soll Leute geben, deren Antrag wurde abgelehnt. Wahrscheinlich zu wenig im Australien-Forum gestöbert. :D

Du kannst im Land vom WHV auf's 457 Visa überwechseln. Ein Medical wird für ein 457 Visa meist nicht mehr benötigt, ist aber letztendlich abhängig von deinen Aufenthaltsländern während der letzten Jahre und dem TBC Risiko dort, wie auch deiner Tätigkeit, der du in OZ nachgehen möchtest. Mehr Infos dazu hier: http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1163i.pdf -> Seite 3

Falls du ein Medical brauchen solltest, ist es wohl in Australien günstiger als in Übersee.

Viele Grüsse
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (17. Mai 2010 um 21:13)

• ...danke dir Hannes, das klingt gut!

Ja wir gehen die Sache optimistisch an, alles andere widerspräche auch meinem Naturel ;)

Gruss Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!