Nachdem ich jetzt aus der SOL Liste geflogen bin habe mich entschieden auf das 457er Visum zu gehen. Nun habe ich aber irgendwie gehört dass die Berufserfahrung in meinem Beruf 3 Jahre beträgt, was ja OK ist, allerdings zählen diese 3 Jahre erst nach Abschluss des Studium (bei mir an einer privaten Akademie) zur Erlangung der Qualifikation. Ist das so richtig??? Dann komme ich im Moment nämich nur auf 2,5 Jahre.
Ich habe bis 2002 Werbekauffrau gelernt, ab da an im Marketing gearbeitet und 2007 dann berufsbegleited Studiert. Wenn dem so ist dass ich nach dem Studium nur anrechnen darf, wäre ich ja schon wieder raus. Dann könnte ich höchstens versuchen über ein Studi Visa zu arbeiten, WHM habe ich schon aufgebraucht.
Habe nun auch nochmal gegoogelt und keine Info gefunden dass für das 457er Visum (Business Long Stay) 3 Jahre Berufserfahrung vorausgesetzt werden müssen. Insgesamt habe ich ja nun 8 Jahre, aber ich hab halt relativ spät erst studiert. Vielleicht beziehen sich diese 3 Jahre auf das ENS Visum dass zur PR führt?
Vielleicht weiss ja jemand im Forum mehr über die Berufserfahrung zum 457er...?! Mann glaub wenn ich das durch habe haut mich nixmehr um