457er Visum (ENS) Berufserfahrung??!

• Nachdem ich jetzt aus der SOL Liste geflogen bin habe mich entschieden auf das 457er Visum zu gehen. Nun habe ich aber irgendwie gehört dass die Berufserfahrung in meinem Beruf 3 Jahre beträgt, was ja OK ist, allerdings zählen diese 3 Jahre erst nach Abschluss des Studium (bei mir an einer privaten Akademie) zur Erlangung der Qualifikation. Ist das so richtig??? Dann komme ich im Moment nämich nur auf 2,5 Jahre.

Ich habe bis 2002 Werbekauffrau gelernt, ab da an im Marketing gearbeitet und 2007 dann berufsbegleited Studiert. Wenn dem so ist dass ich nach dem Studium nur anrechnen darf, wäre ich ja schon wieder raus. Dann könnte ich höchstens versuchen über ein Studi Visa zu arbeiten, WHM habe ich schon aufgebraucht.

Habe nun auch nochmal gegoogelt und keine Info gefunden dass für das 457er Visum (Business Long Stay) 3 Jahre Berufserfahrung vorausgesetzt werden müssen. Insgesamt habe ich ja nun 8 Jahre, aber ich hab halt relativ spät erst studiert. Vielleicht beziehen sich diese 3 Jahre auf das ENS Visum dass zur PR führt?

Vielleicht weiss ja jemand im Forum mehr über die Berufserfahrung zum 457er...?! Mann glaub wenn ich das durch habe haut mich nixmehr um :)

Einmal editiert, zuletzt von Haihappen (21. Mai 2010 um 08:02)

• G'day,

die berufliche Qualifikation für eine für ein 457 Visa zu nominierende Stelle kann sich auf formale Qualifikation und/oder Arbeitserfahrung stützen.

Feste Vorgaben zu benötigter Arbeitserfahrung gibt es nicht.

Hier finden sich alle Informationen zu dem Visa: http://www.immi.gov.au/skilled/skilled-workers/sbs/ Diese beantworten bei sorgfältigem Durchlesen 85% aller Fragen, ... :D

Cheers
    Hannes

• Hi Hannes
    vielen Dank, hab mich durch diese Seite schon weitestgehend informiert, aber zu meinem Beruf "Marketing und Sales Manager" steht im Detail nix drin, auser dass ich auf dieser Liste bin und zu den Bereichen 1-4 gehöre. Aber ob die jetzt wirklich 3 Jahre Berufserfahrung NACH meinem Studiengang akzeptieren oder halt insgesamt geht da leider auch nicht hervor...

• Hi,

ist denn für das Visa überhaupt Arbeitserfahrung erforderlich? Oder genügt eine formale Qualifikation alleine schon?

Dass man überhaupt Arbeitserfahrung haben muss steht ja nicht bei den Infos zu dem 457 Visa, anders als bei den General Skilled Migration Visa 175,176,475, wo Arbeitserfahrung (in der Regel nach der Ausbildung) unbedingt erforderlich ist und das auch vom Immi auf der Website so dargestellt wird.

Viele Grüsse
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (22. Mai 2010 um 06:38)

• hallo hannes,
    seit wann arbeitest du eigentlich schon als immi agent und seit wann bist du fest bei der diac angestellt?geht das mit homeoffice von der ostküste aus? =)

die informationen die du hier immer auf den markt spülst können nur einen professionellen hintergrund haben! :D
    du solltest für jeden beitrag 50 cent nehmen und du wärst reich und könntest obendrein nette leute wie mich nach du land schleusen....... :]

schönes we

der micha

• Hallo der micha,

ich habe bis letztes Jahr in Syd beim Tafe gearbeitet und einige meiner students waren von overseas und auf PR aus, somit waren Visumsfragen ab und an eine willkommene Abwechselung vom Stundenplan und das Durchforsten der Immi Homepage und der PDF Booklets oft angesagt :D Im Grunde genommen findet man dort auch alle Infos - ich benutze meist das Suchfenster auf http://www.immi.gov.au oben rechts mit verschiedenen Keywords und finde so schnell das, was ich suche. Die meisten students haben sich Migrations Agents genommen und mit einigen bin ich weiterhin in Kontakt. Das das alles immer um berufliche visa ging, habe ich es mit den Partnervisas auch nicht so drauf, das überlasse ich dann lieber Blossom und den anderen Damen, die von ihrem Aussi-Partner gesponsert wurden :D

Bezüglich 50 Cent pro Beitrag nehmen - könntest Du bitte mal bei der Forumsdirektion nachfragen, das wären ja schon fast 700.- $$$$$$ :D

Bezüglich schneller Einwanderung für nette Leute empfehle ich die Route Indonesien-> Asmore Reef-> Christmas Island -> Villawood, letzteres ist direkt in Sydney =)
    Cheers
    Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (22. Mai 2010 um 07:54)

• aha!naja ,ich habe mir das genauso schon gedacht!
    ich sage immer ein mann muss tun was ein mann tun muss!

kannst du mir nen tip geben wie mann auch illegal ins land über die antarktis einreisen kann? das wäre mein nächster stop und wenn es so ist wie in amerika muss ich mich nur lang genug verstecken!ab einer bestimmten dauer kann man sich dann melden und die staatsbürgerschaft beantragen! =)

mir tut langsam nämlich der arsch weh vom warten!
    hat irgendjemand ne ahnung wie die chancen stehen bei meiner situation?
    175 oktober 08, wa ssv april 2009 nun ist mein job auch noch von der neuen sol verschwunden!!soll ich warten oder mir lieber nen anderen weg suchen?

schöne grüße

der micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!