Bye

• Ich find es unglaublich wie unfreundlich die MEISTEN Leute mit den ich hier in Kontakt war sind. Nicht alle, aber die meisten....

Das ist halt mal typisch deutsch und da faellt mir gleich mal wieder ein warum ich nach Australien gezogen bin, da werd ich wenigstens net bloed angemacht!

Ich weiss nicht ob euer leben so schlecht ist das ihr auf einem rumhacken muesst und euch das irgendwie was gibt, aber mein Leben gefaellt mir zu gut um damit zu dealen. Deswegen geh ich jetzt in ein anderes Forum, da sind die Leute etwas froehlicher drauf und hacken nicht auf einer Person rum um Spass zu haben. Es gibt ein englischsprachiges Australienforum fuer alle Laender, find ich klasse, Leute sind super nett!

Viel Glueck hier......

• @shire,
    was bist Du denn so sensibel??

Also Rumhacken ist sicherlich was anderes !Die Rumhacker sind naehmlich alle gesperrt worden.
    Es wird hier noch oefters passierten,das man nicht einer Meinung ist!

Wenn ich daran denke,was ich schon alles von Murph habe bieten lassen muessen............ ;)

regards
    Breadrock

• Locker bleiben und die Leute ignorieren, die auf Dir rumhacken.

Manche Sachen waren tatsaechlich nicht besonders nett.

Ansonsten good luck

• Wer austeilt sollte auch einstecken koennen :P

Es geht hier keinem um deine Rechtschreibung oder das du verdenglischst.

Ein paar Absaetze wuerden deine Beitraege ein bueschen uebersichtlicher machen :D

Viel Spass :]

Reisende soll man nicht aufhalten.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Man muss dran denken, das jeder Rat in diesem Forum freiwillig gemacht wird, man kann nicht hier einfach einloggen und dann sofort allen professionellen Beistand bekommt, vor allem wenn die fragen ein bisschen schwer zu lesen sind.

Das hat wie Schnute schon sagte nichts mit denglisch zu tun, sondern wie lesbar der Text ist. Es gibt eine Menge Forummitglieder wie Schnute und Germanwings die unglaublich viel Zeit in dieses Forum stecken mit richtig brauchbaren handfesten Ratschlägen und Informationen. Wir wollen solche Mitglieder nicht verlieren.

Es gibt hier auch Spinner, die muss man einfach ignorieren, deswegen sollte man erst das Forum ein bisschen kennenlernen, vor man die "MEISTEN" über ein Kamm schert.

Relax girl, take it easy.......This is one of the best discussion forums out there.

Gruss

Hans

• Huhu Shire-Girl,

wir kennen uns bisher zwar nicht, aber ich kann nur sagen das es doch total normal ist auch mal Unstimmigkeiten zu haben. Schliesslich treffen hier auf kleinem virtuellem Raum tausende von Menschen, Meinungen und Ansichtssachen aufeinander.

Ich habe schon viel gute Tips und Ratschlaege in diesem Forum bekommen (viele Forenmitglieder haben naemlich unglaublich breit gefaechtertes Wissen, sind sehr hilfsbereit und immer gerne bereit dieses zu teilen), neue & mittlerweile sehr gute Freunde gewonnen und auch schon mit Leuten die nicht meiner Meinung waren diskutiert - auch wenn es hin und wieder in wenig persoenlich wird/wurde find ich genau das am spannendsten. Bei einem Austausch geht es ja nicht darum das alle eine Meinung sind (waere ja todlangweilig) sondern darum auch andere Seiten kennenzulernen.

Und auf die Gefahr hin als "rumhacker" bezeichnet zu werden find ich auch das ein paar Absaetze und gute Rechtschreibung einfach netter zu lesen sind. Bei "meinem Mann seine Kinder" (wie war das noch mit dem Dativ und dem Genitiv???) bekomm' ich persoenlich das Grauen. Uebrigens, ich lebe jetzt 10 Jahre im englischsprachigen Ausland und kann trotzdem noch Deutsch sprechen & schreiben...

Viel Spass bei Deiner zukuenftigen Reise durch andere Foren...ich glaub Du wirst immer wieder in die Situation kommen das jemand nicht Deiner Meinung ist...

Liebe Gruesse,
    Yvonne

• Gute ratschlaege habe ich von Blossom bekommen und ich sagte die meissten mit denen ich geredet habe, dh das ich nicht alle ueber einen kamm schaere.

Ach nee? Warum dann bloede kommentare ueber rechtschreibung und ausprache machen, wenn es daurum nicbht geht? Ich bin in vielen Foren aktiv und Meinungen sind unterschiedlich, das ist mir klar. Ich erwarte auch keine Top ratschlag in 2tagen. ich erwarte aber das die Leute nett zu mir sind und nicht auf mir rumhacken wegen rechtschreibung wie in dem Privat Schulen Beitrag und Sprache wie in dem Underbelly Beitrag. Das mache ich mit keinem und verlange das es keiner mit mir macht und sowas hab ich in keinem Forum erlebt. Das find ich unter aller Sau. Ich habe kein Problem wenn meine Meinung kritisiert wird, das ist nicht das selbe...!

Mir ist es einfach zu hart um alles 2mal zu kontrollieren um sicher zu stellen meine rechtschreibung ist gut genug.

Das ist das einzige Problem was ich hab. Meinungen sind unterschiedlich aber jemanden angreifen wegen rechtschreibung und das 3mal in einem Beitrag und Ausprache in einem anderen. Ich weiss nicht...

• Zitat

Original von misskiwi
    Bei "meinem Mann seine Kinder"

Janz jenau! Det heisst naemleh eijentleh konkret "meinem Mann Ihm seine Kinder" wenn ditte berlinert sein sollte

;)

• Hallo ShireGirl,

in einem online - Forum ist die Rechtschreibung (von "Aussprache" würde ich jetzt nicht reden ;) ) und der Schreibstil fast das Einzige, was einen weitergehenden Eindruck vom Autor der Beiträge vermittelt. Daher, so finde ich, kann man sich ruhig ein bisschen Mühe geben-da sonst ein falscher Eindruck entsteht.

Außerdem ist es - meiner Meinung nach - in hohem Masse unplausibel , wenn jemand anführt, nach 3 Jahren Australien nicht mehr richtig Deutsch zu können. Es gibt einige Forumsteilnehmer, die sehr viel länger in Australien leben und sicherlich nur sehr selten die Gelegenheit haben Deutsch zu verwenden. Zumindest subjektiv erscheint dieses anglophone Kauderwelsch daher nicht besonders authentisch. Wobei deine Beiträge trotzdem recht lebendig waren/sind [Blockierte Grafik: http://forums.wolfmother.net/images/smilies/icon_klugscheisser.gif:D

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (24. Mai 2010 um 07:36)

• Ja ok ich bin halot nicht so schlau wie jeder andere hier, ist mir schon klar!

Wie kann ich meinen Account loeschen? Danke!

• Hallo,

ich hab jetzt nicht gelesen, ob und wo du blöd angemacht wurdest.

Mir ist auch wurscht, ob du dich verabschiedest oder nicht.

Möchte nur zu bedenken geben, daß gute Ratschläge nicht immer richtig sein müssen.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von Minnie Orb (24. Mai 2010 um 07:58)

• Hallo ShireGirl,
    da du dich erst vor zwei Tagen angemeldet hast, sollten dir unsere Forumsregeln, die du hoffentlich sorgfaeltig durchgelesen hast, noch gut in Erinnerung sein:
    Der Admin des Boards sieht davon ab User-Accounts zu loeschen.

Wenn du dir sicher bist nach 2 Tagen aktiver Teilnahme im Forum schon die Nase voll von uns zu haben, wird es wohl das Beste sein, dich einfach abzumelden (oben rechts auf der Seite, neben deinem Usernamen) und die URL zu diesem Board zu vergessen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von ShireGirl Mir ist es einfach zu hart um alles 2mal zu kontrollieren um sicher zu stellen meine rechtschreibung ist gut genug.

hi shiregirl,

bisher habe ich deine beitraege gelesen und mir meinen teil dazu gedacht.

meine meinung kundzutun ohne etwas sinnvolles zum jeweiligen thread beizutragen habe ich allerdings unterlassen.

was das thema schreibstil angeht:

ich selbst ignorie zb die grossschreibung, auch nicht korrekt.

ebenso findest du bei meinen beitraegen keine umlaute, weil ich mir das vor 10 jahren von berufs wegen abgewoehnt habe.

ich lese mir aber jeden meiner noch so sinnlosen saetze nochmals durch, bevor ich auf "antwort erstellen" tippe. alleine schon, weil es mir persoenlich peinlich waere, wenn meine beitraege vor fehlern strotzen wuerden. und selbst wenn ich nach absenden einen entdecke wird der beitrag geaendert.

sicherlich passieren mir dennoch rechtschreibfehler. das schiebe ich dann darauf, dass ich als auslaender in deutschland lebe :D

aber wenn ich das hier zitierte von dir lese, dann deute ich es als respektlos, ignorant und egoistisch.

streng nach dem motto "mir doch egal, ob ihr mir folgen koennt. hauptsache, ich erhalte endlich meine antworten. wer es nicht lesen kann, soll es eben bleiben lassen."

und genau das ist dann die folge - man laesst es :]

good luck und viel spass in deinem zukuenftigen lieblingsforum.

• Zitat

aber wenn ich das hier zitierte von dir lese, dann deute ich es als respektlos, ignorant und egoistisch.

Genauso empfinde ich das auch. Und ich sehe, wie sehr sich einzelne Mitglieder hier im Forum freiwillig und unentgeltlich engagieren. Und genau aus Respekt gegenüber diesen Personen sollte man sich zumindest die Mühe machen, einen verständlichen und gut lesbaren Schreibstil aufzubringen. Mich haut es wirklich um, wie fordernd sich neue User manchmal hier einführen.

Ein Forum lebt von seinen Beiträgen. Diese werden gelesen und weitere können davon profitieren. Wenn ich einen Beitrag nach 3 mal durchlesen noch nicht verstanden habe, ist er Spam.

Shiregirl, Deine Reaktion auf Kritik ist kindisch und unreif !

• Also ich finde es gerade gut, dass es hier im Forum auch etwas zu geht und man auch mal sagen kann was man denkt, habe ich schon mehrmals gemacht. Davon lebt dieses sehr aktive Forum. Ich bin beispielsweise auch einem Forum für Hundbesitzer der Rasse Ridgeback unterwegs mit tausenden von Mitgliedern, aber da geht nix, weil man schon korrigiert wird, wenn man nen Beitrag nicht mit Vornamen unterschreibt..

Und als jemand der auch in Australien lebt und so gut wir nie deutsch spricht, eigentlich nur wenn ich 1-2 mal die Woche mit der Familie telefoniere.. Klar beim Reden können schon mal Englische Wörter reinrutschen.. ich verhaue manchmal Englische Sprichwörter oder Redensarten ind Deutsche, die dann natürlich null Sinn machen. Aber Schreiben, das ist doch was ganz anderes und ich schliesse mich den anderen an.

Obwohl natürlich "die Kinder vo meim Mo" auf bayrisch schon wieder richtig wäre. Oder "meim Mo seine Kinder" ?

• Zitat

Original von Outbackrider
    ich lese mir aber jeden meiner noch so sinnlosen saetze nochmals durch, bevor ich auf "antwort erstellen" tippe. alleine schon, weil es mir persoenlich peinlich waere, wenn meine beitraege vor fehlern strotzen wuerden.

Hi Mate,

der Firefox Browser hat ein add-on, https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3077/, also ein Korrekturprogramm, welches dann auch in Websiten und somit in Foren beim Erstellen von Beiträgen funktioniert. Es gibt auch ein entsprechendes add-on für Englisch https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3099/und noch ein weiteres, welches es dem Browser ermöglicht die verwendete Sprache zu erkennen und automatisch das richtige add-on zu verwenden . https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3414/

Ungemein hilfreich. :D

Cheers
    Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (25. Mai 2010 um 04:16)

• Gelegentlich Deutsch mit englischem Satzbau sprechen, oder einem faellt mitten im deutschen Satz nur das englische Wort fuer etwas ein, das kennen hier wohl alle.

Aber wer dauernd von der eigenen „Eliteschulausbildung“ schreibt und dem irre gut ausgebildeten Mann mit x Diplomen und Master (ok, der kann nix dafuer, was seine Misses so vom Stapel laesst ;)) – das laesst doch irgendwie einen anderen Standard vermuten.

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• Zitat

Aber wer dauernd von der eigenen „Eliteschulausbildung“ schreibt und dem irre gut ausgebildeten Mann mit x Diplomen und Master (ok, der kann nix dafuer, was seine Misses so vom Stapel laesst ;)) – das laesst doch irgendwie einen anderen Standard vermuten.

Waren auch unsere Gedanken zu diesem Kurzintermezzo.

• Also jetzt habe ich mir gerade eben mal deine letzten Beiträge so durch gelesen..

Der Glaube beruflicher Erfolg im Leben und "was werden" sei nur über ein Studium möglich.. du darfst dich nicht wundern, wenn Leute etwas auf dir rumhacken. Das ist alles schon sehr ungünstig formuliert.

Deine Beiträge lesen sich nach einem verwöhnten Mädel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!