IELTS schon für das Skillassessemnt oder erst für visa application?

• Liebe Aussi-Fans,
    ich habe eine kleine Frage:
    benötigt man für Skill-Assessements bereits die IELTS-Testergebnisse? Oder sind die erst für die Visa-Applications relevant? Mein Freund möchte sich als Networkengineer bewerben, bzw ist gerade dran, hat aber noch kein IELTS gemacht.
    Vielen Dank für eure Antworten
    Nathalie
    PS: weiss jemand wies in der neuen SOL mit secondaryteachers und networkengineers aussieht?

• Hi!

Was meinst Du mit Skill assessment? Z.B. anerkennung der deutschen Ausbildung beim Institution of Engineers Australia, wenn man z.B. Ingenieur ist? Wenn ja:

Ist schon eine Weile her bei mir, aber ich denke das war so:

Der "katalog" von "must have's", den man fuer das skilled visum "abarbeiten" muss, enthaelt natuerlich auch den Englishtest (IELTS).
    Gehoert also zu den vielen vielen Sachen, die man fuer den Visa Antrag braucht. Genauso wie auch das Skill assessment Deiner Ausbildung in Australia.

Bescheinigung bzgl. skill assessment und IELTS sind dann schon mal 2 von vielen Sachen, die man beim Visa Antrag einreichen muss. Die Reihenfolge, in der man den "Katalog" abarbeitet ist egal.

• hallo,
    danke für deine antwort...
    ich schreibe eben im auftrag meines freundes, deshalb wars vielleicht ein bisschen ungenau.
    es geht im moment nur darum, ob er beim skill assessement, dh die anerkennung seines IT berufes (als network engineer), schon einen gemachten IELTS braucht und mitschicken soll. Es steht nämlich nirgends drauf, dass der schon beigelegt werden muss. Erst wenn man dann das Visum beantragt (nachdem das skill assessement angenommen wurde) steht, dass ein IELTS gemacht und beigelegt werden muss. Aber eben, auch schon beim Skill assessement? das ist unsere Frage...
    Grüsse
    Nathalie

• Ob für das skills assessment ein IELTS Test vorgelegt werden muss, weiss die Stelle, die das skills assessment durchführt. Im Fall eines IT Berufes wäre das meist die ACS.

Hier die neue SOL.

Cheers
    Hannes

• siehe MB

Aus den ACS Pre-application Skills Assessment Guidelines for Applicants:

"Other requirements for migration (such as age or English language ability) are not considered by the ACS when you apply for skills assessment."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!