Hallo Leute,
bevor im Herbst mein Studium beginnt, wollte ich mich vorher nochmal so richtig ein paar Tage entspannen. Beim Gespräch mit einem guten Freund sind wir dann relativ spontan auf die Idee gekommen, im August nach Australien zu reisen für 3 Wochen Länger wäre zwar schöner gewesen, passt aber leider nicht, weil ich momentan noch Militär leisten muss und erst im August fertig bin :-/
Nun gut, wir haben schon mal 2 Flüge gebucht nach Sydney. Ansonsten haben wir nichts weiter gebucht, sondern lediglich ein paar Sachen überlegt, was wir gerne besichtigen würden.
Also, wir wollen auf alle Fälle nach Brisbane, dann weiter nach Cairns. Von dort wollen wir unbedingt auch noch Green Island besuchen. Dann ins Landesinnere nach Alice Springs, und von dort dann zum Uluru (den muss man einfach gesehen haben, finde ich). Das sind so grob die Eckpunkte, was wir machen wollen. Gold Coast und Surfer's Paradise wären auch cool.
Jetzt die Frage eines blutigen Anfängers: Wie bringen wir das am besten unter einen Hut. Ich denke, man fliegt diese ganzen Strecken am besten, oder? Es gibt ja da diese Inlandflüge. Wie funktioniert das genau? Kann ich ein Ticket buchen, um alle diese Orte anzufliegen, oder muss ich für jede Strecke ein eigenes Ticket haben. Und muss ich die Tickets hier schon buchen (ich habe gelesen, dass es dann günstiger wird), oder kann ich das auch machen, wenn wir schon da sind?
Könnt ihr eine bestimmte Fluggesellschaft empfehlen? Qantas soll angeblich gut sein, aber nicht unbedingt günstig. Was könnt ihr mir dazu sagen?
Und: Ist die Reise überhaupt in 3 Wochen machbar
Wir würden gern an einem Ort auch mal mehrere Tage verbringen, um ein bisschen zu faulenzen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
Gruss