So, dann mal eine Runde vorstellen:
Ich bin Judith (25) aus Essen und werde Ende 2010 nach Australien gehen. Ich war bereits 2008 für ein Auslandssemester in Perth und habe in besagtem Jahr meinen Freund kennen gelernt. Er hat nun bald ein Jahr hier in Deutschland studiert (exchange) und muss im Juli wieder zurück zum Fertigstudieren. Ich folge dann also im Dezember, nachdem ich mein Erstes Staatsexamen (Lehramt) absolviert habe (fingers crossed).
Werde vorerst das W&T Visum beantragen da ich jobtechnisch noch nix fest habe und auch noch nicht richtig weiß, ob ich ohne Referendariat in Australien unterrichten kann/darf. Blöderweise musste ich dann auch ein return flight mit buchen, obwohl ich mir den Rückflug gerne offen gelassen hätte...
Ich hoffe nun, dass ich mit dem WTV erst einmal eine Stelle/Schule finden kann, die mich dann eventuell sponsern kann. Ist das so einfach möglich? Oder überhaupt übliche bei Lehrern? Kann ich innerhalb Australiens so einfach das Visum wechseln?
Mmm, das gehört jetzt grad nicht mehr zum Vorstellen. Vielleicht sollte ich diese Fragen in der Visums-Ecke stellen...
Cheers
Judith