sydney viel teurer als münchen?

• hi,

habe die möglichkeit beruflich nach Sydney auszuwandern (unbefristet). Nun hat mir ein Bekannter, der in Sydney lebt erzählt, daß die Immobilienpreise im Verhältnis zum Einkommen in Syd. noch viel teurer sind als in München. Kann das sein? in München ist selbst eine normale Wohnung unbezahlbar. Außerdem soll es in Australien kaum Mietangebote geben, angeblich ist man deshalb fast gewzungen, zu kaufen bei diesen Horrorpreisen...

• so ist es wieder auch nicht, ich vermiete zum beispiel ein haus in sydney ueber einen agenten, aber es ist sehr schnell gegengen gute mieter zu finden die sehr hohe mieten zahlen, und das ist fast eine autostunde vom zentrum.

Aus$ 350 die woche fuer 3 zimmer Haus aus den 70gern

• Klar gibt es Mietwohnungen/Haeuser. (in ganz Australien!!!., aber auch in Sydney)

Aber vernuenftiges hat halt seinen Preis, ausserdem kommt es immer drauf an, WO ihr hinwollt. Naeher am Centrum dran, weiter Wed, mitten drin???

Wir haben uns jetzt am Wochenende ein Haus angeguckt. Ein wenig Ausserhalb, (im norden halbe Stunde vom Centrum weg) fuer $700/pro Woche. 8o
    Bevor ich da einziehen wuerde muesste ich erstmal noch Tausende von Dollar reinstecken um mich ueberhaupt wohl zu fuehlen. Sieht auf den Foto's toll aus, aaaaaber das war's auch schon!
    http://www.domain.com.au/Property/For-R…e/?adid=6584745

(Schimmel an der Decke, abgeblaetterte Farbe, eklige Kuechenschraenke, alle Schubladen von innen dreckig und kaputt, muffige Einbauschraenke etc, von den Badezimmern gar nicht zu reden, Waschmaschinenanschluss draussen hinterm Haus etc., aber hey es war ein pool dabei)

Haeuser die so gelegen sind, das du es noch gut zur Arbeit schaffst (ohne ne Uebernachtung auf dem Weg mit einzuschieben) Kosten so ab $450,000 aufwaerts (das sind die wo du noch ordentlich renovieren und Geld reinstecken musst) Haeuser in die du gleich einziehen kannst liegen so ab $750,000 aufwaerts.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute
    Haeuser die so gelegen sind, das du es noch gut zur Arbeit schaffst (ohne ne Uebernachtung auf dem Weg mit einzuschieben) Kosten so ab $450,000 aufwaerts (das sind die wo du noch ordentlich renovieren und Geld reinstecken musst) Haeuser in die du gleich einziehen kannst liegen so ab $750,000 aufwaerts.

LG
    Ela

Ela, schreib mir mal bitte ne PN, WO es Häuser IN Sydney für $450.000 gibt :] Ich kenne da jemanden, der händeringend sucht.

@ Rupert, dich würde ich auch gern mal fragen, WO dein Haus ist, der Mietpreis klingt einfach himmlisch niedrig. Ich kenne kein bewohnbares Haus hier, was unter 500$ die Woche ist und das ist auch schon very low standard....Ela´s erwähnte Mietpreise sind eher so das was man antrifft plus ihre Beschreibung das was man dafür dann bekommt. Und ich hab wirklich viiiieel Häuser geguckt in den letzten 20 Monaten.

• Zitat

Original von Jessie

Ela, schreib mir mal bitte ne PN, WO es Häuser IN Sydney für $450.000 gibt :] Ich kenne da jemanden, der händeringend sucht.

Das waere dann 2 bedrooms mit Outhouse.
    Oder vielmehr, es steht zwar ein Haus drauf und die Verkaufsanzeige heisst dann: 'Renovators Dream' oder "old but lots of potential" Was soviel heisst wie, Aerger dich mit dem Council, reiss es ab und bau neu =)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute

Das waere dann 2 bedrooms mit Outhouse.
    Oder vielmehr, es steht zwar ein Haus drauf und die Verkaufsanzeige heisst dann: 'Renovators Dream' oder "old but lots of potential" Was soviel heisst wie, Aerger dich mit dem Council, reiss es ab und bau neu =)

LG
    Ela

Hm, selbst diese von dir beschriebenen Properties habe ich nie unter $ 700.000 gesehen....

• 39 Summerfield Circuit, Cambridge Gardens

wie gesagt ist ein 3 bedroom 1 bathroom erbaut in den 70 gern Bad und Kueche sind renoviert, der gesamtzustand ist aber sicher nicht ueberragend. vermietet fuer 350 die woche

sowas kann man fuer rund $ 325 000.00 kaufen.

Und da kammt dann noch eine Granny Flat drauf aufs Grundstueck mit 24quadrat meter, die wird dann um $ 200 vermietet oder auch etwas mehr.

Und da ist noch der link damit du eien ueberblick bekommst wie weit das draussen ist

http://maps.google.com.au/maps?q=39+Summ…ved=0CBUQ8gEwAA

• Zitat

Wir haben uns jetzt am Wochenende ein Haus angeguckt. Ein wenig Ausserhalb, (im norden halbe Stunde vom Centrum weg) fuer $700/pro Woche. geschockt Bevor ich da einziehen wuerde muesste ich erstmal noch Tausende von Dollar reinstecken um mich ueberhaupt wohl zu fuehlen. Sieht auf den Foto's toll aus, aaaaaber das war's auch schon!

Du hattest da mit Sicherheit ein Dejavu - oder? Das kenn ich doch noch von vor vielen Monaten von dir. Da haste das schon mal erzählt. Meine Güte, ist das echt so extrem bei euch in Sydney? Noch ein Grund mehr, doch lieber "auf dem Dorf" zu bleiben. Ihr habt allerdings mein uneingeschränktes Mitleid, falls Euch das weiter hilft :D

• Danke, das hilft mir doch jetzt sehr. :D :P

Ist ja nicht so, das wir hier raus muessen, ansonsten haetten wir echt ein problem, was vernuenftiges zu finden 8o

LG
    Ela

• meiner meinung nach (und wir haben sehr viele wohnungen besichtigt, schaue interessehalber immer wieder) zahlt man in sydney für eine 2bedroom wohnung (max. 75 m²), in einer schönen gegend (passable lage), nicht weit weg vom zentrum, also städtisch und nicht irgendwo am A... der welt in den suburbs (da würden wir nie wohnen wollen) ca. 500-700 $ die woche, vom zustand/lage/ausstattung der wohnung ist da aber alles möglich! :D

will man als mind.4 köpfige familie eine passable 4zimmer-, also 3bedroom- wohnung (um die 80-100m²) mieten, muss man entweder um die 900-1500$ die woche hinblättern, so man überhaupt die mittel dazu hat, oder man zieht raus aus den schönen und zentral gelegenen wohnvierteln. naja, manche suburbs sind 30 autominuten außerhalb der stadt und immer noch sehr teuer :rolleyes:.

kaufen?? hahahahaha.... da muss man schon im lotto gewinnen oder glücklicher schon-besitzer einer wohnung/eines hauses sein. 8o

Einmal editiert, zuletzt von wombat07 (1. Juni 2010 um 06:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!