Es grüßen die Hinzes aus dem Emsland

• Hallo zusammen
    Wir möchten uns kurz vor vorstellen.

Wir sind eine kleine Familie mit 3 bzw. 4 Kindern und 2 Hunden.

Wir befassen uns seit kurzem mit dem Thema Australien, da mein Mann ein Jobangebot gekommen hat.

Er arbeitet zur Zeit in einer Pipelinefirma und verreist daher beruflich öfter ins Ausland.
    Letzten Freitag kam er aus Autralien wieder.
    Ihm gefällt es super dort. (Melbourne bzw. Cranbourne)

Da er nicht nur als "Pipelineinspector" sondern auch als IT-Administrator arbeitet, hat man ihm während eines GEsprächs erzählt, dass z. B. in Perth immer IT-Fachleute gesucht werden die dazu noch ordentlich bezahlt werden.

Selbst in der Pipelinebranche verdient man dort viel mehr als in Deutschland.

Er hat das Angebot bekommen, seinen Lebenslauf einzusenden, damit man ihm eine gute Stelle raussuchen kann.

Jetzt überlegen wir natürlich, wie es wäre wenn...

Mich interessiert in erster Linie, wie das Familienleben dort ist.
    Wie lässt es sich dort mit 3 Kindern leben?
    Welche Wohngegend um Perth ist empfehlenswert?

Der Gedanke daran dort zu leben ist auf jeden Fall für uns alle sehr aufregend.

So das wars erstmal von uns
    Danke im voraus
    Monika und Peter

• Moin Familie Hinze und herzlich willkommen im Forum.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Jobangebot.
    Einige Fragen könnt ihr euch schon, über die Suchfunktion, selber beantworten.
    Ansonsten einfach, in den passenden Unterforen, weiter Fragen stellen. Antworten werdet ihr hier genügend bekommen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo und Herzlich willkommen.

Zunaechst steht und faellt alles mit dem Visum. Welches solls denn werden?

Leben mit Kindern finde ich persoenlich hier wesentlich entspannter als in Deutschland.

Wo genau wollt ihr denn nu hin Melbourne, Cranbourne (ich denke du meinst Canberra??) oder Perth? (alles ca. 3,000km auseinander)

Und klimatisch ein riesen Unterschied :]

Wenn ihr wisst, wo es denn nu hin gehen soll, koennten wir euch evtl. mehr tips geben wie, was wann wo usw.

Ansonsten empfehle ich dir die Forensuche (Rubrik Kinder, kinder z.b.)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Danke erstmal.
    Wo es hingehen soll wissen wir noch nicht ;)

Zu gegebener Zeit werde ich dann , in den entsprechenden Rubriken, meine Frage nochmal unterbringen.

Passt hier tatsächlich nicht.
    Wobei wir ja noch nichtmal wissen, wo es letztendlich hingeht.

LG Monika

• Zitat

Original von Schnute Cranbourne (ich denke du meinst Canberra??)

hi ela,

cranbourne = sueden von melbourne ;)

hallo familie hinze,

herzlich willkommen und viel spass im forum.

was sind denn 3 bzw 4 kinder? :D (wahrscheinlich ist eines aus dem haus und kaeme nicht mit).

na dann mal ran an den auswanderertraum, wenn es ein gutes jobangebot gibt.

• Zitat

Original von Outbackrider
    was sind denn 3 bzw 4 kinder? :D (wahrscheinlich ist eines aus dem haus und kaeme nicht mit).

Mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe, der aber bei seiner Mama lebt und uns leider nicht mehr besucht.

Bei uns leben 3 Kinder: Eine 11 jährige Tochter und 2 Söhne im Alter von 4 und 5 Jahren.

Naja und unsere Hunde würde ich wohl auch gerne dabei haben.
    GEhören schließlich auch zur Familie.
    Ein 7 jährige Labradormischlingshündin und ein Bernhardinerrüde im Alter von 11 Monaten :D

Und ich meinte tatsächlich Cranbourne. Dort hat mein Mann gearbeitet.

• Hallo ,

wenn ihr nach Perth gehen wollt,die beste Wahl:)
    Perth hat ein angenehmes Klima das man manchmal mit dem in Californien vergleicht.
    Es ist eine wunderschöne Stadt und ich kann gar nicht erwarten mit meiner Familie dorthin zurückzukehren.
    Einziger Nachteil.Perth ist geographisch gesehen die abgelegenste Stadt
    der Welt.
    viele Grüsse ins Emsland

• Hallo Monika und willkommen im Forum,

nur mal so - wahrt Ihr denn auch schon mal im aussereuropaischen Ausland? Deine Aufregung kann man gut verstehen, zumal das alles ziemlich ploetzlich scheint..
    Wie bereits erwaeht ueber die Suchfunktion gibt es genug zu lesen zum Thema auswandern/leben in Australien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!