Nachtleben in Cairns

• Moin,
    kann man in Cairns die Nacht zum Tage machen oder werden dort auch um 18 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt (wie ich es in Perth erleben durfte)?

Hintergrund:
    Da ich keine Mitfahrer gefunden habe, habe ich die Motorradtour gecanceled und mir eine andere Tour zusammengestrickt.
    Eigentlich wollte ich am 3. August um 16:50 Uhr mit Qantas Flug 5965 von Cairns nach Adelaide durchstarten. Leider habe ich heute morgen von Qantas eine e-Mail bekommen, dass der Flug gestrichen ist. Sie wollen mich auf den 4. August morgens um 6:20 Uhr (Abflug) umbuchen (QF 5963).
    Wenn ich um 6:20 Uhr abfliege, muß ich ja spätestens um 5 Uhr am Flughafen sein, also um 3 Uhr aufstehen. Da lohnt es sich doch eigentlich nicht mehr ein Hotel für die Nacht zu buchen oder?

Also: Wie bringe ich da in Cairns am Besten die Nacht rum? Pennen kann ich ja nachher noch im Flugzeug. :D

• Dann hast Du in Perth Northbridge nicht gefunden, denn dort ist auch noch nach 18Uhr was los ;)
    Wie überall DU geht's bloss darum, die richtigen Lokale zu finden.

Geradezu legendär für sowas ist in Cairns das Woolshed... google mal danach um rauszufinden ob dieses Etablissement Deinen Vorstellungen entsprechen könnte. :D

Gemäss Flugnummer ist Dein Flug ein Inlandflug (Codeshare JQ) - deswegen reicht es auch noch locker, 1h vor Abflug einzuchecken. Ausserdem dauert die Fahrt von der City her bloss 10 Minuten, d.h. Deine Aufsteh-Zeit ist etwas gar früh angesetzt.
    Ich weiss ja nicht was Du anderntags in ADL vorhast... aber falls ich dort anderntags fit sein wollte, würde ich zusätzlich zu den 3h in beengten JetStar Sesseln vorgängig noch ein paar Stunden im Hotel schlafen wollen.

Edit: Bianca hatte mal in diesem Thread ein paar Ausgehtipps erwähnt:
    https://www.australien-forum.de/thread.php?thr…lshed#post96046

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (3. Juni 2010 um 16:14)

• Hallo,

ist Qantas nicht verpflichtet, Dir die Hotelübernachtung zu bezahlen ? Du hattest ja eine Buchung, die nachträglich geändert wurde und Dir deshalb zusätzliche Kosten verursacht. Ist nur eine Überlegung, ich kenne mich da nicht besonders gut aus.

• Zitat

Original von @nna
    Hallo,

ist Qantas nicht verpflichtet, Dir die Hotelübernachtung zu bezahlen ? Du hattest ja eine Buchung, die nachträglich geändert wurde und Dir deshalb zusätzliche Kosten verursacht. Ist nur eine Überlegung, ich kenne mich da nicht besonders gut aus.

Moin,
    würde der Flug in europa oder aus Europa heraus oder hinein stattfinden, hättest Du Recht. Da würde ich wohl eine Hotelübernachtung auf Kosten der Fluggesellschaft verlangen können. Aber wie das nach australischem Recht läuft? Keine Ahnung! ?(

• Wird hier im konkreten Fall nicht bloss eine Hotelnacht in Adelaide mit einer Hotelnacht in Cairns abgetauscht? Das wäre sogar ein Vorteil, da in CNS die Hotels eher etwas günstiger als in ADL sind...

• Zitat

Original von Bluey
    Wird hier im konkreten Fall nicht bloss eine Hotelnacht in Adelaide mit einer Hotelnacht in Cairns abgetauscht? Das wäre sogar ein Vorteil, da in CNS die Hotels eher etwas günstiger als in ADL sind...

Problem: Die Übernachtung in ADL ist schon gebucht. Wer übernimmt da die Storno-Kosten, so es sich stornieren läßt? ;)

Aber so kleinlich will ich gar nicht sein. Ich frag mich nur gerade aus welchem günstigen Hotel man morgens um 3 oder 4 Uhr auschecken kann? Bei 5-Sterne Hotels ist die Rezeption 24/7 besetzt, aber bei den günstigeren?

• In jedem Ort mit Flughafen gibt's sowohl frühmorgens Flüge als auch Unterkünfte ohne 24/7 Rezeption. Ist deswegen überhaupt kein Problem und muss in solchen Fällen bloss mit der Rezeption abgesprochen werden. IdR wird einfach am Vorabend "ausgecheckt" (d.h. abgerechnet) und die Rückgabe des Zimmerschlüssels geregelt (meist in Form eines *Key Return" Briefkastens o.ä.)

• Zitat

Original von Bluey
    In jedem Ort mit Flughafen gibt's sowohl frühmorgens Flüge als auch Unterkünfte ohne 24/7 Rezeption. Ist deswegen überhaupt kein Problem und muss in solchen Fällen bloss mit der Rezeption abgesprochen werden. IdR wird einfach am Vorabend "ausgecheckt" (d.h. abgerechnet) und die Rückgabe des Zimmerschlüssels geregelt (meist in Form eines *Key Return" Briefkastens o.ä.)

jup so war es auch bei uns und wir haben im billigsten Hostel von Cairns uebernachtet ;)

• Hey cbk,
    ich bin nun etwas verwirrt.Hattest Du nicht längst Dein Bike auf die reise nach Australien geschickt?Oder hab ich da was falsch gelesen?
    Gruss Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi ich geb doch auch mal noch meinen Senf dazu :D
    Also in Cairns bringst du die Nacht easy rum, keine Sorge! Schau doch mal bei Gilligans vorbei, dort läuft immer was und zur Not fändest du dort doch auch noch einen günstigen Schlafplatz :) --> http://www.gilligansbackpackers.com.au/
    Und ja, in Perth warst du eindeutig am falschen Ort, in Northbridge ist immer Party pur! Aber wir haben auch 1,2 Tage gebraucht bis wir gemerkt haben dass nicht überall um 19 Uhr oder so fertig lustig ist :D

• Nachtleben in Cairns ist ok. Nicht überragend, aber Langeweile dürfte nicht aufkommen. Gibt es eigentlich das Woolshed noch? ?(

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!