Neuling An Bord

• Zitat

Original von Ranger
    Habe eine Aktuelle Information bekommen, dass es Vermittlungs -
    agenturen in Australien (Info stammt aus Qld.) gibt, die u. anderem in Deutschland Leute zum Arbeiten mit Zweijahresverträgen anwerben.

Solche Agenturen gibt es schon lange und das nicht nur in QLD.

Zitat

Original von Ranger
    Sämtliche Berufe sind Angesprochen

Glaube ich ehrlich gesagt weniger.
    Diese Agenturen konzentrieren sich auf Skills, die in Australien fehlen und die sich gut vermitteln lassen: Doctors, Nurses, Engineers, Tradespeople. Coles and Woolies werden kaum solche Agenturen bemuehen um Regalauffueller aus dem Ausland mit 2Jahresvertraegen anzuwerben, u.a. weil das Visa-technisch schon gar nicht geht.

Zitat

Original von Ranger
    Wer kennt Adressen solcher Vermittlungsagenturen?

Hier z.B. mal eine: http://www.blackantrecruitment.com/. Google kennt noch viel mehr.

Ganz allgemein, wuerde ich - wie Hannes - ebenfalls dringend anraten sich mit den Visa-Rahmenbedingungen vertraut zu machen. Ein paar Hinweise dazu habe ich ja schon ein paar Beitraege weiter oben geschrieben.

Ich waere auch vorsichtig mit Aussagen von Leuten, die schon lange hier sind. Visa-Bestimmungen aendern sich staendig und das mitunter sehr heftig. Was vor 10 Jahren ging, sieht heute oft ganz anders aus. Viele Australier haben keine Ahnung was es wirklich heisst ein PR Visum zu beantragen (ich haette ehrlich gesagt auch keine Ahnung was ein Aussie tun muss um dauerhaft in Deutschland zu leben).

• Das war ein Großfarmer aus dem Großraum TOOWOOMBA;
    Mit dem hab ich heute telefoniert.
    Er erzählte mir das er solche Agenturen kennt und daher wisse, dass kürzlich eine Familie aus GB auf diesem Wege nach Qld gekommen sei, mit einem Zweijahresvertrag.

• Zitat

Original von Ranger
    Er erzählte mir das er solche Agenturen kennt und daher wisse, dass kürzlich eine Familie aus GB auf diesem Wege nach Qld gekommen sei, mit einem Zweijahresvertrag.

Ja natuerlich gibt es solche Organisationen (siehe Link im vorherigen Beitrag) und natuerlich kommen darueber auch Leute nach Australien.
    Die spannenden Fragen sind: Welchen Beruf hatten die und wie alt waren die?

• Englaender haben es allgemeinen gesprochen auch leichter dank der alten Commonwealth Verbandelung. Dein Optimismus in Ehren Ranger. Bin gespannt wie's bei Dir weitergeht. Viel Glueck!

• glaube nicht dass er da chancen hat mit solchen "agenturen".

such dir nen grossen "bauern" der dich sponsert,
    sonst sehe ich wenig möglichkeit

aber probieren geht über studieren

• Hey an alle,
    Kennt sich jemand in Spirituellen Dingen aus ???
    Suche Literatur, CDs und Ähliches über Aborigines -
    Schamanismus;
    Kann mir jemand helfen ?
    Titel und wo ich sowas bekommen kann ?
    Gruß
    Ranger.

• Hallo zusammen
    Ich habe 3 Monate inkl. 6 Wochen Halbtagsschule in Fremantle von meinem Sohn Robin geschenkt bekommen. Nun mache ich mich am 28 Aug 2010 auf diese Abenteuerliche Reise. Nun suche ich aufgestellte Leute die mir Typs geben können oder die ich vielleicht treffen kann wen ich angekommen bin.Mit mir kann man Pferde stehlen. Freue mich auf viele Kontakte Eure Uschi

• Hallo Uschi,
    bin leider noch nicht dort.
    Hab in BRD noch einige Erledigungen zu machen;
    Parallel versuche ich von hier aus schon mal alle Vorbereitungen
    für die Endgültige Auswanderung zu machen,
    damit es am Tage X auschnell geht.
    Wenn Du möchtest, können wir ja persönlich kommunizieren.
    E - Mail Adresse und Handynummer findest Du
    hier im Forum in einem der Beiträge oder auf meiner Seite
    bei wer kennt wen.
    Bis bald mal.
    Liebe Grüsse
    RANGER -- Franz (RADI)

• Vor einigen Posts hattest du mal nach Aborigines gefragt. In Richtung Spiritualität gibt es schon im Internet (einfach googeln) sehr viel und auch qualitativ gutes Material von Büchern ganz zu schweigen.
    Sollte dich ihre aktuelle Lebenssituation interessieren dann würde ich dir anbieten, dass ich dir meine Facharbeit schicke. Mein Thema war: "Dreamtime? Aboriginal People in Modern Australian Society". Ansonsten natürlich viel Glück bei der Suche!

Liebe Grüße
    Peter

• Franz,

gute Kontakte helfen Dir - aber nur wenn du wen, bei der Immigration kennst. Bauern und freunde ist ja alles gut und schoen , aber nicht so rosig, wenn es um Einwanderung geht. Habe mal deine korrespondenz gelesen aber von Antrag stellen auf Immigration nix gefunden. Falls du noch keinen antrag gestellt hast, ist das sogar gut. Denn der wuerde wahrscheinlich eh abgelehnt. Daher empfehle ich dir jemanden zu heiraten, um dann hierbleiben zu koennen. Es muss ja nicht die grosse Liebe sein, verstehst du, was ich meine?

• Dann nenne mir doch mal einige nette Australierinnen, die Heiratswillig
    sind und ne Familie gründen wollen;
    Vielleicht gehts dann schneller ???
    Wüsste von hier aus nicht wie das gehen soll.

Wenn Du meine Korrespondenzen gelesen hast, weist Du ja,
    warum ich NOCH keinen Antrag gestellt habe.
    Gruß
    RANGER.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!