ZitatOriginal von Ranger
Habe eine Aktuelle Information bekommen, dass es Vermittlungs -
agenturen in Australien (Info stammt aus Qld.) gibt, die u. anderem in Deutschland Leute zum Arbeiten mit Zweijahresverträgen anwerben.
Solche Agenturen gibt es schon lange und das nicht nur in QLD.
ZitatOriginal von Ranger
Sämtliche Berufe sind Angesprochen
Glaube ich ehrlich gesagt weniger.
Diese Agenturen konzentrieren sich auf Skills, die in Australien fehlen und die sich gut vermitteln lassen: Doctors, Nurses, Engineers, Tradespeople. Coles and Woolies werden kaum solche Agenturen bemuehen um Regalauffueller aus dem Ausland mit 2Jahresvertraegen anzuwerben, u.a. weil das Visa-technisch schon gar nicht geht.
ZitatOriginal von Ranger
Wer kennt Adressen solcher Vermittlungsagenturen?
Hier z.B. mal eine: http://www.blackantrecruitment.com/. Google kennt noch viel mehr.
Ganz allgemein, wuerde ich - wie Hannes - ebenfalls dringend anraten sich mit den Visa-Rahmenbedingungen vertraut zu machen. Ein paar Hinweise dazu habe ich ja schon ein paar Beitraege weiter oben geschrieben.
Ich waere auch vorsichtig mit Aussagen von Leuten, die schon lange hier sind. Visa-Bestimmungen aendern sich staendig und das mitunter sehr heftig. Was vor 10 Jahren ging, sieht heute oft ganz anders aus. Viele Australier haben keine Ahnung was es wirklich heisst ein PR Visum zu beantragen (ich haette ehrlich gesagt auch keine Ahnung was ein Aussie tun muss um dauerhaft in Deutschland zu leben).