Der Regen in Sydney geht mir auf ....

• du armer du, wieviel hats denn geregnet, frag mal leute aus ostoesterreich da regenets auch seit mehr als drei wochen und das wahrscheinlich noch ausgibiger, und bei denen wird bald sommer.

Bald wirds wieder schoen und dann koennen wieder alle ihren rasen sprengen

• Najaaaa, keine Ahnung wie es in Oesterreich ist, aber hier in Sydney sind viele Strassen ueberflutet, Gewege stehen unter wasser. Der Sturm teilweise, macht Regenschirme ueberfluessig.

In Bronte hat Starker wind (Tornado auslaeufer von Lennox Head) ein Dach abgedeckt.

Dank der 150% Feuchtigkeit, braucht Waesche Tage zum trocknen und ist dann immer noch feucht. Alles is klam und ungemuetlich.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaber, es wird sicherlich nicht ewig so bleiben :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hallo murph,
    hier in bremen sind wir ja nun auch nicht vom wetter verwöhnt obwohl wir gerade herrliches sonnenwetter haben :D :D.
    da das die ausnahme ist und es leider zu häufig regnet, hat der bremer, als positiv denkender mensch, einfach das beste daraus gemacht und sagt:
    ;)"bei uns in bremen hört es immer wieder auf zu regnen" ;)
    in diesem sinne
    :) :)
    ciao michael
    ps: schaue ab und zu mal zwischen deine zehen, vielleicht bilden sich ja schon schwimmhäute
    (wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung oder wie heißt das noch?)

• habs in den Nachrichten gesehn. Schaut ja schlimm aus! :(

Pustets doch bitte mal in unsere Richtung... wir hatten swar kuerzlich einiges an Regen, koennen aber immer mehr brauchen. Vielleicht sind die Reservoirs irgendwann auch wieder so voll, dass wir wieder Fensterputzen und Autowaschen duerfen..... irgendwann

• Zitat

Original von Blossom
    habs in den Nachrichten gesehn. Schaut ja schlimm aus! :(

Pustets doch bitte mal in unsere Richtung... wir hatten swar kuerzlich einiges an Regen, koennen aber immer mehr brauchen. Vielleicht sind die Reservoirs irgendwann auch wieder so voll, dass wir wieder Fensterputzen und Autowaschen duerfen..... irgendwann

gern doch, wieviele TAUSEND Hektoliter dürfen es denn sein??? Allein in meiner Garage hätte man heute getrost den für AquaCenter üblichen Eintritt nehmen können. Nur wir hatten es gratis, inklusive gigantischem Muskelkater vom Wasser + Schadensbeseitigen und Sandsäcke bauen...

Und nun bin ich hundemüde und kann nicht schlafen, weil von den umliegenden Felswänden gigantische Wasserfälle stürzen, die einen beängstigenden mehr Wasser/Unheilverheissenden Lärm machen und gestern noch gar nicht da waren....

Ich nehm heut meine Flossen, Taucherbrille + Schnorchel mit ins Bett, sicher ist sicher 8)

• Zitat

Original von Murph
    [SIZE=20]den SACK.[/SIZE]

Es reicht. 3 Wochen sind genug.

Zum Glueck muss ich hier kein Urlaub machen.

Mann Mann Mann

Hör auf zu jammern, genau sowas haben wir hier in Perth vor einigen Wochen auch überstanden ;-)...

Cheers,

Mark

• Zitat

Original von Morko

Hör auf zu jammern, genau sowas haben wir hier in Perth vor einigen Wochen auch überstanden ;-)...

Cheers,

Mark

Jammern hat geholfen, nach 3 Wochen ist die Sonne wieder da. Jeder Deutsche hat das recht zu jammern, steht im Grundgesetz. Habe das mitgenommen :)

Tut mir nur leid um die Urlauber hier in den letzten 3 Wochen, Open in wet mode, auch sehenswert.

@Wet Chick Jessie
    Haha, musst die nur ein pole home kaufen, dann gibts auch kein flood Prob :)

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Zitat

Original von Murph

@Wet Chick Jessie
    pole home

haben wir. Wir haben auch Brücken ÜBER die Flüsse und Creeks, aber das Wasser fand es gestern UNTER den Brücken zu eng und floss munter oben drüber. Ich hab Autos gesehen, die standen bis zur Hälfte der Tür im Wasser...und heute morgen war alles abgeflossen, die Sonne schien und es sah (fast) aus als wäre nichts gewesen.

Zitat

Original von Crashboy
    Das heisst "Tauchermaske" *Klugscheissmodus off*
    Hast Du Bilder?
    Hört sich ja übel an. Und das Haus liegt doch auch tiefer als die Strasse, oder? Auweia.

:P Tauchermaske also....

sorry zum Fotos machen hatte ich keine Zeit, Schadensbegrenzung und Sandsäcke bauen war wichtiger :D , ausserdem hab ich keine Wasserfeste Kamera ;)

3 Wochen Dauerregen bei euch? na das habt ihr nach dem vielen Schnee ja nun auch nicht wirklich gebraucht :)

• Na, da seid Ihr ja gerade noch mal mit einem feuchten Fuss davon gekommen. Zum Glück. Wir hatten letztes Jahr dieses feuchte "Vergnügen" ... und waren froh, dass nur das Grundstück, nicht aber Garagen oder gar Haus geflutet waren.

Wie - Jessi? Keine Fotos? Wenn nun die Versicherung Beweisbilder haben will? Oder habt Ihr keinen Flut-Schaden in Eurem Versicherungspaket berücksichtigt? Wir hatten damals bei "Snow" auch geschmunzelt (Schaden aus selbigem ist selbst hier in QLD abgedeckt - jedenfalls automatisch in unserer Versicherung). Aber man weiß ja nie bei diesem "bullshit" - äh... Klimawandel. Hagel haben wir ja nun schon öfters erlebt, seit wir hier sind.

Freut Euch über die Sonne ... und ich drück die Daumen, dass die Wasserfälle schnell wieder versiegen.

• Autsch! Hoffe, es ist nichts Wichtiges kaputtgegangen? Ich nehm an, das Wasser im Pool ist aucvh im Eimer (matschig und so) und ihr muesst ihn neu fuellen?

unsere catchments sind so um die 50%.... wir koennen also noch gaaaaanz viel mehr brauchen! :D

Vorzugsweise natuerlich nachts Regen, tagsueber Sonnenschein. :P

• keine Fotos, hab keine Wasserfeste Kamera, die ich aber gebraucht hätte bei den Wassermassen .

Ausserdem wars nur Wasser (ohne Beiwerk), Nasssauger rein halten und den Rest aufwischen... die paar Kisten die nass geworden sind, waren eh aussortiertes, das hat den Prozess nur beschleunigt ;)

Pool ist ok, der liegt höher als die Einfahrt der Garage.

Seid 2 Tagen geniessen wir wieder Sonne!!! Juhu!!!!!! Es ist wirklich erstaunlich, WIE SCHNELL das Wasser wieder weg war, kaum das der Regen aufhörte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!