Kontoeröffnung bei Westpac - Brauche da mal Eure Hilfe

• Hi Mates,

ich habe vor 3 Wochen online von Deutschland aus ein Konto bei der Westpac eröffnet. Soweit, so gut!

Nun habe ich - um den Prozess abzuschließen - per Post die Antragsformulare zum Unterschreiben zugeschickt bekommen. Da muss ich auch noch folgende Punkte ankreuzen:

Type Of Account: Cheque Access und/oder Handycard
    Was bedeutet Cheque Access bzw. was ist eine Handycard???

General Trust Account Yes/No?
    Was genau versteht man unter einem General Trust Account

Schonmal Danke für Eure Hilfe

Markus

• kann dir nur zu deiner ersten Frage antworten.

Ich machte Handycard so kann ich nur von meinen Savings abheben.

heist hast de was auf dem Konto kannste was ausgeben.

Trust.Vertauen ?keine Ahnung was damit gemeint ist

• ich wette das man auf der website von westpac dazu ein wenig information findet.

solltest du danach verwirrter sein als zuvor kannst ja mal einen link hier reinstellen mit wo du das unverstaendliche zeug gefunden hast dann brauch ich nicht google befragen wo das zu finden ist und les es mir vieleicht durch.

• General Trust Account - NEIN (NO)

Ein General Trust Account ist was für Rechtsanwälte oder Accountants die zB. Gelder für einen Kunden verwalten oder ein Erbe (estate) verwalten.

• Hallo Rupert,
    ich dachte halt, dass Begriffe wie "Cheque Access" oder "Handycard" in Australien vielleichrt ganz gängig sind (wie in Europa z.b. EC-Karte oder so) und mir jemand die Antwort ohne lange zu googeln geben könnte.
    :)

@AussieHans:

• Du kannst deinen cheque account auch mit deinem savings account verbinden lassen.

Aaaaber um deine frage zu beantworten: Trust account nein, savings/handy card ja. (vergleichbar mit der EC karte)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela,
    danke für die Aufklärung meiner Frage die Handycard betreffend.
    Ich hatte mir so etwas gedacht, war mir aber nicht ganz sicher.

Aber: Was ist mit "Cheque Access" gemeint?

Gruß
    Markus

• soooooo ganz rausgefunden habe ich das auch noch nicht.

Wenn du mit deiner Karte irgendwo bezahlst, wirst du immer gefragt, cheque, credit or savings?
    Du kannst deine Karte mit verschiedenen Accounts verbinden lassen.

Aussies haben anscheinend gerne mehrere Konten (eins fuer Miete, eins fuer Rechnungen, eins fuer Schulkosten, etc)

Aber was genau nu ein cheque account ist, keiiiiiiine Ahnung =)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute
    Aber was genau nu ein cheque account ist, keiiiiiiine Ahnung =)

Na, eins wozu du neben deiner Karte fuer den ATM auch noch ein herkoemmliches Scheckbuch benuzten kannst. ;)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!