Ich poste es mal hier rein: Werde dieses Jahr wahrscheinlich meinen Flug und das Auto selber, ohne Support eines Reisebüros, buchen. Wie läuft das da mit dem Visum? Wo bekommt man das her? Ich rede hier von nem reinen holiday Visa, kein W&T oder dergleichen...

Qantas (2): Visa-Frage
-
-
Zitat
Original von Landjunge
Wie läuft das da mit dem Visum? Wo bekommt man das her? Ich rede hier von nem reinen holiday Visa, kein W&T oder dergleichen...Ich habe mir unsere eVisitor-Visa hier geholt: http://www.immi.gov.au/e_visa/visitors.htm
Geht absolut problemlos und ist in fünf Minuten erledigt.
Schöne Grüße,
Dirk -
Oh man, irgendwie komm ich damit nicht klar. Was muss ich da jetzt genau anklicken? Und vor allem, wo muss ich was ausfüllen??? Vielleicht sollte ich das alles doch nochmal überdenken und es dem Reisebüro überlassen...
-
Zitat
Original von Landjunge
Was muss ich da jetzt genau anklicken? Und vor allem, wo muss ich was ausfüllen??? Vielleicht sollte ich das alles doch nochmal überdenken und es dem Reisebüro überlassen...Die Seite ist in der Tat etwas unübersichtlich. Das scheint eine allgemeine Eigenschaft derartiger Seiten zu sein, die ESTA-Seite für Einreise in die USA ist auch nicht viel besser...
Für das drei Monate gültige e-Visum in der von mir verlinkten Seite auf "eVisitors" klicken. Dann in der nächsten Seite unter dem Abschnitt "Start an application" auf "eVisitor application".
Dann auf "I agree to the terms and conditions".
Dann ganz unten auf "Next" (vorher die wichtigen Hinweise zumindest überfliegen wäre auch keine schlechte Idee
).
Und dann kann man auch schon seine persönlichen Daten eingeben
Schöne Grüße,
Dirk -
Hm, wenn man es erst einmal versteht, ist es in der Tat ganz einfach!
Verstehe ich das richtig und das Visa kann im Zeitraum von 12 Monaten genutzt werden? -
(falls sich da seit 2007 nix geaendert hat:)
Das Visum ist nach Erteilung fuer 12 Monate gueltig, und Du kannst jeweils einreisen und fuer bios zu 3 Monaten im Land bleiben. Alle 12 Wochen musste also kurs mal raus (NZ bietet sich an) und kannst dann wieder fuer bis zu 3 Monate einreisen.
1 Jahr nach Erteilung laeuft das ganze Visum dann aus, und Du musst ggf. nochmal eines beantragen.
-
Hallo
hab zum Thema zwar nix zu sagen, aber ich find es nur blöd, wenn ich mich durch einen 2 Monate alten Fred durchlese, um dann festzustellen, daß die Frage mit der Ursprungsfrage garnichts zu tun hat.
Da könnte man doch einen neuen Fred aufmachen.
Weil dann auch die Chance, daß jemand die richtige Antwort hat, auch gleich um ein Vielfaches größer ist.... -
Ich fliege doch mit Qantas, ergo hat mein Post ja was mit dem Thema zu tun...
Ne, im Ernst, ich dachte eben, das man nicht wegen der kleinsten Frage extra nen Thread aufmachen soll.
-
Zitat
Ne, im Ernst, ich dachte eben, das man nicht wegen der kleinsten Frage extra nen Thread aufmachen soll.
wie kommst du auf die Idee?
ZitatIch fliege doch mit Qantas, ergo hat mein Post ja was mit dem Thema zu tun...
Ach so, du hast auch so panische Angst vorm Fliegen, ja dann......
-
Hallo Landjunge,
ich habe deine Frage nun von dem anderen Thread abgetrennt.
Wenn du magst, kannst du in diesem Thread ALLE deine Planungsfragen stellen ohne jeweils einen neuen Thread starten zu muessen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!