Hi, bin neu da und wollte an alle ein Hallo sagen

• HI,
    Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
    Meine Familie und ich haben von 2001- 2004 in Sydney gelebt.
    Aus Familiären Gründen mussten wir leider Australien verlassen.
    Als wir dann nach Deutschland zurück kamen, habe ich geheiratet und seitdem erzähle ich meinem Mann immer von die schönsten Jahren die ich dort gelebt hab.
    Mein Mann und ich haben leider keine Ausbildung und wollen mit den Kindern nach Australien auswandern.
    Gibt es für Familien wie wir eine Chance irgend eine Visum art zubekommen um dort auszuwandern?

Ich habe dort ganz viele Verwandte und Freunde.
    Naja, ich verstehe mich mit denen nicht alle so gut, aber ich habe ein Cousin der ist Chef von eine od. vllt mehrere Reinigungsfirmen.
    Wollte von euch wissen, kann er uns vielleicht sponsorn?
    Mein Mann hat ganz gute Erfahrung in dem Beruf, aber leider wie gesagt keine Ausbildung.
    Ich danke euch mal im voraus für eure Antworten und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)

• Hi und herzlich willkommen.

Viele moeglichkeiten bleiben euch da wohl nicht :(

Ob euch jemand sponsorn kann, ist auch eine gute Frage. Nach wie vor muss ja noch der Nachweis erbracht werden, warum er jemanden von overseas einstellen will und warum er keinen aussie gefunden hat, der die gleiche Arbeit genauso gut machen kann.

Der link hilft dir vielleicht, ein paar Fragen zu klaeren.

http://www.immi.gov.au/skilled/skilled-workers/sbs/

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Shushu
    Mein Mann und ich haben leider keine Ausbildung und wollen mit den Kindern nach Australien auswandern.

mal ne bloede Frage: in welchem Job arbeitet ihr denn?

Ich habe auch "nur" eine Schauspiel Ausbildung, arbeite aber schon seit Ewigkeiten des Geldes wegen als Office Manager / Projekt Assisstent ...
    Damit wuerde ich hier zwar auch kein Visa bekommen, aber je nachdem was man macht / kann gibt es ja auch immer noch die "Recognition of prior learning"

Herzlich willkommen im Forum!

LG, Yvonne

• Ich weiss das das jetzt sehr weit hergeholt ist und auch noch dazu sicher finanziell schwierig sein wird, aber koennte einer von euch beiden studieren oder eine andere Ausbildung hier in australien machen, ich glaube schon gehoert zu haben das wenn einer studiert der partner mit kindern als spous mitkommen kann und vollzeit abeiten kann waehrend der hauptantragsteller ja nur 20 stunde die woche arbeiten darf.

wenn dann noch die paar Freundlichen Verwanten helfen zum beispiel mit einer unterkunft oder auch sonst.

Leider werden die visa bestimmungen in letzter zeit immer strenger und dadurch das vorhaben noch schwieriger.

aber wenn ihr das wirklich wollt koennt ihr es schaffen.

• Danke euch alle.

@misskiwi- Mein Mann arbeitet jetzt in einem Inbiss und ich bin Hausfrau.
    Ich weiß, es ist sehr schwierig dort auszuwandern. Aber naja mal gucken...

@Rupert-in-perth- Das mit der Ausbildung habe ich auch mal gehört, werde mich demnächst darüber erkundigen.
    Und wie du es so schön geschrieben hast, wenn wir das wollen, dann können wir es auch schaffen. :) und so ist es auch

LG
    Suzan

• hallo
    ihr alle !!!!!

ich studier an der HTW in Berlin und habe vor nächstes jahr im juli ein semester in australien zu machen ich hoffe es wir Perth.

ich dachte mir ich meld mich hier mal an um leute kennen zu lernen die dar waren, da sind und vieleicht so wie ich da hin wollen :)))))

infos,tips und so weiter zu sammeln über und für australien.

mfg
    [COLOR=teal]Lydia[/COLOR]

• Zitat

Original von Shushu
    der ist Chef von eine od. vllt mehrere Reinigungsfirmen.
    Wollte von euch wissen, kann er uns vielleicht sponsorn?

G'Day,

weiß der Cousin nicht von wie vielen Firmen er der Chef ist ? ?(

Und, ob er Euch sponsern kann sollte er wissen oder in Erfahrung bringen. Wenn er das nicht kann/will, wäre seine Unterstützung vermutlich ohnehin nicht hilfreich oder überhaupt vorhanden.

Cheers
    Hannes

• @Germanwings- klar weiß er das, aber ich habe geschrieben- ich weiß es nicht ob er Chef von eine od. vllt mehrere Reinigungsfirmen ist!!
    Wir haben letztens mit ihm telefoniert und er auch das selbe gesagt, wie die Schnute hier geschrieben hat.
    Dass, er Nachweiße vorlegen muss, warum er von overseas einen sponsorn will, und dass in Sydney genügend Arbeitslose gibt, die auch Erfahrungen in den Bereich Reinigungkraft haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!