Hallo Forum!
Bin von August bis Oktober in Brisbane für ein Praktikum.
Ich werde um die Firma zu erreichen auch für 8 Wochen ein Auto brauchen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht, so wie das hier viele bei längeren Aufenthalten machen, ein Auto zu kaufen oder doch eines zu mieten.
Beim Kauf hoffe ich natürlich billiger wegzukommen. Allerdings befürchte ich, dass ich aufgrund der kurzen Zeit gerade beim Wiederverkauf Kompromisse eingehen müsste und somit wenn ich Pech habe einiges draufzahlen würde.
Ausserdem braucht man dafür so wie ich das verstanden habe ja eine feste Adresse in Australien (oder stimmt das nicht?).
Was Mieten betrifft würde mich der Spaß nach meinen bisherigen Recherchen ~1500€ kosten. Und das ist schon ziemlich heftig.
Nun die Frage, hat jemand Tipps und Erfahrungen was sich eher rechnet? Wie hoch ist denn so der Wertverlust bei Wiederverkauf? Kennt jemand eine billigere Mietmöglichkeit für ein Auto?
Und offtopic noch die Frage nebenher, von eich kennt nicht zufällig jemand jemanden in Brisbane der Ende August bis Mitte Oktober jemanden braucht der seine Miete bezahlt, sprich solange die Wohnung übernimmt?
Bin hier aber auch schon am Suchen auf den einschlägigen Seiten. (Wobei die Angebote da eher kurzfristiger zu sein scheinen)
Vielen Dank schonmal an alle die sich melden!