Ort bei visumserhalt

• hallo,

ich habe eine Frage: ich möchte ein GSM Visum 175 beantragen.
    Ich habe gelesen, dass man bei einem offshore Antrag zum zeitpunkt der Visumsgenehmigung sich ausserhalb Australiens aufhalten muss. Muss ich mich wenn ich das Visum von Deutschland aus stelle dann zum zeitpunkt der Genehmigung auch in Deutschland aufhalten? oder nur ausserhalb Australiens?

Danke,karin

• Hallo Karin,

solange du dich nicht in Australien aufhältst, ist es völlig egal, in welchem Land du gerade bist.
    Diejenigen, die schon in Australien sind und auf ihr Visum warten, müssen kurz vor der Genehmigung ausreisen ( Neuseeland, die südpazifischen Inseln sind beliebt), um das Visum zu erhalten. Meistens wird das denn mit einem Kurzurlaub kombiniert :D

Gruß
    Melanie

• Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ja wir wären dann während dem warten schon in Australien. das heisst wir bekämen Bescheid dass das Visum dann jetzt genehmigt wird - reisen aus - bleiben da ein paar Tage und reisen neu wieder ein?

habe ich das richtig verstanden?

• Das visa wird grantet, mit dem grant letter in der Tasche reist du dann aus gehst im gewaehlten land zur botschaft und bekommst dein visa in den pass geklebt.

so oder so aehnlich funktioniert das, aber bitte noch warten ich koennte mich ja taeuschen aber dann ziehen gleich wieder ein paar leute ueber mich her dann weisst du das ich mich irre.

• Also Rupert, wie kannst Du nur immer alles falsch machen, Mensch! :( :D

Aber ernsthaft, genau so wie Du es sagst kann man den Erhalt des Visa im Reisepass bestätigen lassen. Wobei man beim Skilled Independent Visum zur Erteilung des Visa außerhalb Australien sein muss. Eine Liste der Vertretungen mit Visa Section findet man hier: http://www.immi.gov.au/contacts/overseas/

Neuerdings kann man aber auch ganz ohne Sichtvermerk im Pass ein- und ausreisen, da das jetzt auf elektronischer Basis geregelt ist. Somit kann man sich sogar den Weg oder die Post zur Overseas Mission sparen.

Cheers
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!