Visa Frage !! Familienzusammenführung

• Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich bin 36 Jahre habe MS und bin Frührentner
    Meine Mutter und meine Geschwister sind vor
    ca. 15 Jahren nach Queensland ausgwandert.
    Sie sind alle Visum / PR haben einen Job und meine
    Mutter hat dort Land und Haus.

Jetzt ist Sie momentan für 1 Monat in Deutschland und besucht mich weil wir uns jahrelang nicht mehr gesehen haben und wir uns vermisst haben.

Nun werde Sie in ca. 2 Monaten mit einem Touristen-Visum besuchen und wir überlegen,ob ich nicht in Zukunft für immer dort lebe ?

Jetzt zu meiner Frag :

Welche Chancen / Möglichkeiten habe ich auf ein PR-Visum ? Sollten wir den Visaantrag Vor-Ort stellen ? Wie hoch sind die Kosten dafür ?
    Meine Mutter trägt sich als Sponsor ein und die deutsche Rente wird auch ins Ausland überwiesen.

LG

Mario

• Hallo Mario und herzlich willkommen im Forum.
    Laut Deiner Beschreibung, der Sachlage, sehe ich da wenig Probleme für ein PR Visum.
    Meiner Meinung nach darf Deine Mutter Dich sponsern und wenn mehr als 50% Deiner Verwandtschaft, 1.Grades, dort lebt, sollte es eigentlich kein Problem sein, da die Verwandtschaft ja ein PR besitzt.
    Allerdings ist das ganze Procedere recht kostspielig. Deine Mutter wird wohl 30.000 AUS$ und Du 10.000 AUS$ hinterlegen müssen.

Falls ich mit meiner Vermutung falsch liegen sollte, werden Dir hier sicherlich noch weitere Tipps gegeben werden.
    Die besten Infos bekommst Du, auf jeden Fall, über http://www.immi.gov.au

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Mario,

dass mind. 50 % (der Kinder) in AU leben müssen, gilt beim parent visa, also wenn Kinder ihre Eltern nach Australien holen. Umgekehrt gilt das nicht und es gibt kein "umgekehrtes" Visa bei volljährigen Kindern von australischen Eltern. Wenn auf Basis von Beruf nichts geht, ist möglicherweise nur das remaining relative visa noch möglich.