*seufz*
Tut mir leid, dass es in diesem Thema (wiedermal) um mich geht - das wahr ehrlich nicht beabsichtigt. Ich baue sicherlich keine Tippfehler ein, um ein Thema auf meine Person zu lenken....
Matzi, es tut mir leid, wenn ich Dich angefegt hab. Ehrlich.
Ich erwarte ehrlich von niemandem, das zu verstehen.
Ich verstehe es ja selbst cniht wirklich!
Ja, Du hast recht: Erst war es mit Sicherheit Faulheit. Ich habe mich - jung und naiv wie ich war und oft auch immernoch bin - nie damit auseinandergesetzt, dass es irgendwann "zu spaet" sein koennte, mir die richtige Tippweise des "cniht" anzugewoehnen.
Ich habe mich ganz, ganz ehrlich mit dem Thema "Blindheit" nie auseinandergesetzt - weil ich einfach cniht erwartet habe, mit Anfang 30 die Tastatur nimmer su sehen.
Okay, ausser, senn ich eine Neonlampe direkt draufstrahl - Neonlampe vorm bildschirm ist aber keine so geniale Idee.
Ich habe nicht immer nach Zufallsprinzip getippt, und mir bei diesem einen Wort die Bbuchstabenfolge nie richhtig angewoehnt.
Bei den meisten anderen Wortern klappt das ganz gut, aber dieses eine Woertchen krieg ich beim Blidntippen nur durch Zufall richtig hin.
Ich habe nciht geplant, mit 31 auf einem Auge zu erblinden, und dann zu hoeren: "We will do whatever we can, but you will llkely not see the end of your days"
Ich hatte auch nciht geplant, mit 32 einen grauen Star zu entwickeln.....
Ja, ich koennte auch Korrekturlesen. Aber weisst Du, leider kann ich auch nimmer unbegrenzt lesen, ohne muede zu werden und Kkopfweh zu kriegen.
Ich bin aber trotzdem eigentlich gern im Forum, finde es nett, mich mit Menschen auszutauschen.
Und ich finde meine Tippfehler jetzt nicht so gravierend - denn das mit dem blindtippen klappt ja abgesehen vom "cniht" meistens ganz gut. Das ha ich mir haalt falsch angewoehnt.
Es tut mir leid, wenn Dich das so sehr stoert und beintraechtigt. Es tut mir leid, wenn das alles auf Unverstaendnis stoest.
Und es ist mir eigentlich egal, ob Du mich nu fuer das faulste Wesen unter der Sonne haelst oder nicht.
Nur gesunde Menschen sinid der Meinung, dass man "Krankheit" als Vorwand versendet. Ich persoenlich brauche keinen Vorwand, weil ich tagtaeglich in Situationen komme, in denen ich mir meiner Behinderung schmerzhaft bewusst werde.
Deiner Theorie nach missbrauche ich meine Sehschwaeche dafuer, um Leuten wie Dir Munition zu liefern, mich bloede anzumachen.
*laechel*
Vermutlich glaubst Du mir nciht, aber mir waere es ehrlich lieber, diesbezueglich keine Angriffsflaeche zu liefern - die eigene Schwaeche einzugestehen ist so einfach nicht.
Natuerlich tut es weh, wenn Leute eine "die tut ja nur so, als ob" Einstellung haben - warum zum Henker sollte irendwer so tun, als sei er/sie sehbehindert?
Aber letztendlich koennen es nciht-Betroffenen einfach nicht verstehen. Genausowenig, wie man als nicht-betroffene/r verstehen kann, wie sich MS anfuehlt, wie es ist mit HIV zu leben etc.etc.
Ich lebe damit. Dass ich "cniht" meistens falsch tippe ist gaaaaaaanz doll weit unten auf meiner Prioritaetenliste.
Ob Du dafuer nu Verstaendnis hast oder nicht ist fuer mich irrelevenat. Sorry.
Glaub mir, wenn ich den Handel maachen koennte, meine Sehkraft voll herzustellen und bis zum Ende meines Lebens zu behalten im Tausch dafuer, alles, was ich jemals schreibe, dreifach Korrekturzulesen ....
ich wuerde diesen Tausch jederzeit und sofort eingehen.
Koennen wir uns nun wieder dem eigentlichen Thema zuwenden?
Bitte?
Ich kann evt. weiterfuehrende Fragen gerne per PN beantwortenm (auch wenn ich um's Verrecken nicht verstehe, warum sich jeder daran so mordsmaessig aufhaengt)