Hi Leute!
Ich will Mitte Juli nach Sydney gehen, um dort ein Semester an der MACQ zu studieren und danach jobben, etc. (sofern es klappt). Man hat mir das Working holiday class visum empfohlen, da ich ja damit maximal 4 monate studieren darf, etc.
Nun habe ich das Visum online pflichtbewusst ausgefüllt und bei der Frage, ob ich in eine "Classroom situation" käme, mit "ja" angekreuzt, was ein ziemlich doofer Fehler war, wie ich feststellen musste.
Ich durfte dann alle Kurse angeben, die ich dort studieren wollte (insgesamt 4 Kurse mit jeweils 16 Wochen). ALso ein Semester = etwa 16 Wochen
In einer Antwort von der Behörde sagte man mir in der Email, dass ich insgesamt 64 Wochen (denn laut australischer Rechnung sind 4*16 = 64) in AUS studieren wollen würde (was ja aber nicht stimmt!!!).
Es sollen nur maximal 4 Monate Studium sein, mehr nicht! Also beruht die ganze Warterei auf mein Visum auf einem doofen, ausweichlichem Missverständnis (einem kollegen, der das gleiche Visum geordert hat, habe ich empfohlen, bei Classroom situation "no" anzugeben, und schwups - er hatte seine zusage 3 Std später! 8o).
Ich musste dann noch eine "Declaration" als pdf abschicken, wo drin steht, dass ich NICHT länger als 4 Monate studieren möchte.
Nun checke ich seit 4 tagen online meinen Status und da meldet sich keiner. ich weiß, dass die viel zu tun haben wegen hoher Nachfrage, aber kann mir jdm sagen, was evtl auf mich zukommen könnte? Auf die ärztliche Untersuchung habe ich nicht so lust, weil ich einfach keine zeit dazu habe...
Please help me
Alex