Australien wir kommen, hallo an alle!

• G’Day Australier, Deutsche und allen dazwischen!

Wir, Caro (26) und Marc (29) möchten uns nun auch einmal vorstellen:
    Nach einiger Vor-Vorbereitung, einem Besuch in Australien, dem Wälzen vieler Bücher (unter anderem auch einem von Bianca de Loryn – einer Forums-Expertin hier wie wir entdeckt haben), Internetseiten und so weiter, haben auch wir uns entschieden auszuwandern: Australien soll es sein! :]

Wir beginnen gerade mit der Vorbereitung unseres Visa-Antrags. Wir werden versuchen ein von einem Arbeitgeber gesponsortes Visum zu bekommen. Marc ist Programmierer und damit auch auf der Most-Skilled-Liste der Berufe, ich habe internationales Management studiert und einen Diplom/Bachelor-Abschluss. Wir sind beide noch unter 30, können gutes Englisch,… Alles in allem erhoffen wir und von dem Sponsorship-Visum und einem Partnervisum die besten Chancen.

Wir werden jetzt erst mal anfangen mit dem Projekt „Berufe anerkennen lassen“ und gehen dann auf Jobsuche. Wer zuerst einen Sponsor findet, hat gewonnen. =)

Parallel dazu haben wir gerade angefangen für den IELTS-Test zu lernen, bzw. unser Englisch am Laufenden zu halten.
    Natürlich gehen wir dort hin, wo wir einen Job finden, aber mir persönlich gefällt Melbourne am Besten. Suchen werden wir zunächst in Victoria und NSW bis hoch nach Brisbane.

Wir haben uns schon ein wenig über australische Lebensverhältnisse, Mietkosten, Lebenshaltungskosten, Medicare, private Krankenversicherungen, Arbeitsrecht und so weiter informiert, aber letztenendes gefällt es einem oder nicht. Zu 100% weiß man eben erst, ob Australien etwas für einen ist, wenn man dort lebt, oder? :) Und der australische Way-of-life ist unserem um vieles Ähnlicher als der deutsche. :rolleyes:

Wir haben bestimmt schon bald ganz viele Fragen und sind bei euch hoffentlich gut aufgehoben!

Bis bald von den Newbies,
    Caro und Marc

• Hallo Caro und Marc,

welcome, viel Spass und viel Erfolg!

Zwei Infos: