Reisegepäck für 10 Monate Work & Travel in Australien

• Heyho...

In genau 62 Tagen geht mein Flug nach Sydney. :] Dann geht's 10 Monate lang durch Australien.

Im Moment bin ich mit der Planung und Anschaffung meines Reisegepäcks beschäftigt. Nun hatte ich gehofft, dass ihr mir mit eurer Erfahrung ein paar wertvolle Tipps geben könnt.

Ich werde alleine nach Down Under fliegen und wie bereits erwähnt, erstmal in Sydney ankommen. Meine Reiseziele und die genaue Reiseroute habe ich noch nicht geplant. Das folgt in der nächsten Zeit. Jetzt erstmal zum Gepäck:

Freunde von mir, die selbst etwa so lange per Travel & Work unterwegs waren, haben mir auch schon eifrig Ratschläge erteilt.

Erstmal Wäsche und Klamotten: Mir wurde gesagt, dass Kleidungsstücke für etwa 10 Tage am Stück genügen, da man fast immer seine Sachen waschen kann.
    Darunter etwa 2 kurze und 2 lange Hosen, davon eine Jeans als Arbeitshose.
    3 paar Schuhe wenn's passt. (1 paar bequeme Halbschuhe, 1 paar robustere, knöchelbedeckende Schuhe für längere Fußmärsche und zum Arbeiten, 1 paar Flip Flops)
    mehrere T-shirts und genug Unterwäsche...
    vielleicht 'nen dünnen Pulli und ein Sweatjacke mit Kapuze.
    nen Sonnenhut!

Reiseapotheke
    Kosmetika
    Elektronik
    und halt noch so dies und das!

Ich fänd's sehr nett, wenn ihr jetzt euren Senf dazu geben könntet. :D
    Was ihr so für nützliche Tipps und Ratschläge zum Reisegepäck habt. Was sich euch auf euren Reisen als sehr nützlich erwiesen hat oder hätte. etc.

Habt vielen Dank schonmal. :)

• Hi Sarano
    Nimm nicht soviel an T-Shirts und schuhen mit,
    die kriegst du hier auch Schweinsbillig.

Ne Jeanshose als Arbeitshose?kommt darauf an
    was du machen willst,aber bedenke im Sommer auf ner Farm
    wirds warm.

Also ne bequeme dünne wär vielleicht besser

Schöne Reise

• Falls Du gerne mit kompaktem Gepäck reist, könntest Du Dir als Ersatz für 1 lange + 1 kurze Hose so eine Outdoorhose mit abnehmbaren Hosenbeinen überlegen. Marken-Teile mit schnelltrocknendem Hightech-Stoff (z.B. von [URL=http://www.columbiasportswear.de/Herren-Cargoho…ml?sz=1&start=2]Columbia[/URL]) sind hier besonders praktisch.
    Dazu noch ein Paar Jeans fände ich persönlich in einer WHV Situation ok.

Langärmlige Oberkleidung nicht bloss "vielleicht" sondern definitiv! In den Wintermonaten ist's im Süden und im Zentrum gerne mal deutlich unter 15C, sogar mit Frost ist teilweise zu rechnen.
    Aber wie schon Floh erwähnt hat, Kleidung kannst Du auch DU problemlos nachkaufen.

Die Schuhauswahl klingt vernünftig, schau Dich beim robusten Schuh bei Herstellern wie z.B. Lowa um.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!