Heyho...
In genau 62 Tagen geht mein Flug nach Sydney. Dann geht's 10 Monate lang durch Australien.
Im Moment bin ich mit der Planung und Anschaffung meines Reisegepäcks beschäftigt. Nun hatte ich gehofft, dass ihr mir mit eurer Erfahrung ein paar wertvolle Tipps geben könnt.
Ich werde alleine nach Down Under fliegen und wie bereits erwähnt, erstmal in Sydney ankommen. Meine Reiseziele und die genaue Reiseroute habe ich noch nicht geplant. Das folgt in der nächsten Zeit. Jetzt erstmal zum Gepäck:
Freunde von mir, die selbst etwa so lange per Travel & Work unterwegs waren, haben mir auch schon eifrig Ratschläge erteilt.
Erstmal Wäsche und Klamotten: Mir wurde gesagt, dass Kleidungsstücke für etwa 10 Tage am Stück genügen, da man fast immer seine Sachen waschen kann.
Darunter etwa 2 kurze und 2 lange Hosen, davon eine Jeans als Arbeitshose.
3 paar Schuhe wenn's passt. (1 paar bequeme Halbschuhe, 1 paar robustere, knöchelbedeckende Schuhe für längere Fußmärsche und zum Arbeiten, 1 paar Flip Flops)
mehrere T-shirts und genug Unterwäsche...
vielleicht 'nen dünnen Pulli und ein Sweatjacke mit Kapuze.
nen Sonnenhut!
Reiseapotheke
Kosmetika
Elektronik
und halt noch so dies und das!
Ich fänd's sehr nett, wenn ihr jetzt euren Senf dazu geben könntet.
Was ihr so für nützliche Tipps und Ratschläge zum Reisegepäck habt. Was sich euch auf euren Reisen als sehr nützlich erwiesen hat oder hätte. etc.
Habt vielen Dank schonmal.