Halli Hallo
Sorry, bin heute sehr fleissig mit Themen eröffnen, hoffe das ist ok und ich nerve euch nicht zu fest!
Ich wollte eigentlich zuerst mit einem 1 Jährigen Work&Travel Visa herausfinden ob das Leben in Australien wirklich das Richtige für mich ist. (Eigentlich weiss ich das es passt, aber rein aus vernunftsgründen wäre das sicherlich nicht schlecht!) Nun musste ich leider erfahren, dass es kein Work&Travel Visum für Schweizer gibt! Ist das Richtig bzw. was gibt es für andere Möglichkeiten? Ich habe schon etliche Themen hier durchgelesen aber mit all diesen Visum Nummern komme ich echt nicht mehr nach...:S
Ausserdem wäre das für mich erst in ca. 2 Jahren aktuell, daher bin ich erst am Anfang mit dem Informationen sammeln.
In meiner Sprachschule die ich in WA besucht habe, hat man mir gesagt, dass die Chancen ein Visum zu bekommen nicht so schlecht stehen da ich z.B. sehr viele Pluspunkte bekäme weil ich Verwandte in Australien habe. Ist das korrekt?! Englisch sollte kein Problem sein, hatte in den IELTS Übungstests immer mind. eine 7. Aber mein Beruf (bin gelernte Kauffrau und habe nun 2 Jahre Erfahrung als Sachbearbeiterin im Kundendienst) wird leider nicht gesucht würde es evt. was ändern wenn ich eine Weiterbildung in der Immobilienbranche machen würde?
Ich weiss, Fragen über Fragen....Es wäre schön wenn ihr ein paar Antworten hättet
Liebe Grüsse aus Zürich