Visa für Schweizer

• Halli Hallo

Sorry, bin heute sehr fleissig mit Themen eröffnen, hoffe das ist ok und ich nerve euch nicht zu fest! :)

Ich wollte eigentlich zuerst mit einem 1 Jährigen Work&Travel Visa herausfinden ob das Leben in Australien wirklich das Richtige für mich ist. (Eigentlich weiss ich das es passt, aber rein aus vernunftsgründen wäre das sicherlich nicht schlecht!) Nun musste ich leider erfahren, dass es kein Work&Travel Visum für Schweizer gibt! Ist das Richtig bzw. was gibt es für andere Möglichkeiten? Ich habe schon etliche Themen hier durchgelesen aber mit all diesen Visum Nummern komme ich echt nicht mehr nach...:S
    Ausserdem wäre das für mich erst in ca. 2 Jahren aktuell, daher bin ich erst am Anfang mit dem Informationen sammeln.
    In meiner Sprachschule die ich in WA besucht habe, hat man mir gesagt, dass die Chancen ein Visum zu bekommen nicht so schlecht stehen da ich z.B. sehr viele Pluspunkte bekäme weil ich Verwandte in Australien habe. Ist das korrekt?! Englisch sollte kein Problem sein, hatte in den IELTS Übungstests immer mind. eine 7. Aber mein Beruf (bin gelernte Kauffrau und habe nun 2 Jahre Erfahrung als Sachbearbeiterin im Kundendienst) wird leider nicht gesucht :( würde es evt. was ändern wenn ich eine Weiterbildung in der Immobilienbranche machen würde?

Ich weiss, Fragen über Fragen....Es wäre schön wenn ihr ein paar Antworten hättet :)

Liebe Grüsse aus Zürich :)

• Zitat

Denke nicht das Coles eine Verkäuferin sponsert!!!

Ist Kauffrau gleich Verkaeuferin ?! Aber stimmt, Webdesigner unterscheiden sich ja auch nicht von Programmierern :D

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• Zitat

Original von Aussi-Anne
    @ Torsten,
    warum machst Du das?
    Gruss, Anne

Ich fasse es als Scherz auf. Ganz einfach :D.

Es gibt ja auch (noch andere) Leute, die verbreiten, dass Partnervisa der beste Weg zur Einwanderung sind =)

Cheers Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (3. Juli 2010 um 08:46)

• Aber nicht jeder fasst solche Beitraege als Scherz auf, insbesondere nicht diejenigen, die ernst gemeinte Fragen stellten. Wenn man keine Lust hat zu antworten oder keine Antwort weiss, bitte an den schon oft hier genannten Spruch von diesem Dieter denken (wie heisst der nochmal mit Nachnamen?)

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Aber nicht jeder fasst solche Beitraege als Scherz auf, insbesondere nicht diejenigen, die ernst gemeinte Fragen stellten.

Ja, okay.

Zitat

Wenn man keine Lust hat zu antworten oder keine Antwort weiss, bitte an den schon oft hier genannten Spruch von diesem Dieter denken (wie heisst der nochmal mit Nachnamen?)

Ich glaube Du meinst: Zitat:" Wenn du keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"? -> Inhaltlich hat Murph meiner Meinung nach gar nicht mal so Unrecht :P :D

Hruß Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (3. Juli 2010 um 09:12)

• Hey,
    mir ist klar,dass Torsten das nicht böse gemeint hat.Ich glaube,da kann ich ihn schon richtig einschätzen.
    Aber vielleicht sollte man mal überlegen,was das in jungen Leuten (ich gehöre ja schon zum älteren Semester) auslöst.
    Wir kennen alle das Australienvirus und da meldet sich jemand hier an um Informationen und Hilfe zu bekommen und bekommt solche Antworten. Zumal es für Schweizer noch schwieriger ist. Da käme ich mir verarscht vor!Und gerade die,die die Prozedur des Auswanderns über Jahre und Monate hinter sich haben,müssten doch wissen wie sich das anfühlt.
    Ich bin für einen Spass immer zu haben,dass wissen alle, die mich ein bischen kennen. Aber das finde ich nicht spassig.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Also ich mache keine Scherze!!!

Aber man kann es auch so schreiben.

Du hast mit deiner Ausbildung keine Chance auf ein Visa ausser du machst es auf die Backpacker Tour und findest einen gutaussehenden Aussie der dich ehelichen will.

Das machen x-tausende auch so. Das ist kein Scherz.

Eine Kauffrau ist natürlich keine Verkäuferin. Das war der Scherz.

Hackt doch nicht auf dem Hannes rum, den brauchen wir doch alle noch?

@Danalein, wenn es kompliziert wird dürde ich eben prof. Hilfe beanspruchen. Das habe ich auch gemacht!

[COLOR=deeppink]Moderatoren-Lover[/COLOR]

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Hi

Murph, genau, Kauffrau ist KEINE Verkäuferin sondern hier in der Schweiz eine 3 Jährige seht gute Ausbildung die man auf dem Büro absolviert, man lernt dort Buchhaltung, allgemeine administrative Arbeiten usw. und NEIN, Kaffee bringen o.ä. gehört nicht dazu (für alle die das jetzt denken ;) ) Somit muss und möchte ich auch nicht von Coles gesponsert werden...Wie gesagt, momentan arbeite ich im Kundendienst eines grossen Unternehmens, möchte mich aber Richtung Immobiliensachbearbeiterin und schlussendlich Immomaklerin o.ä. weiterbilden lassen. (Bin ja noch jung und hab noch Zeit!)

Liebe Anne, vielen Dank für die nette "Verteidigung" aber das ist schon ok, fasse solche Kommentare nicht wirklich als persönlicher Angriff auf und kann auch mal drüber lachen :)

Also, falls jetzt noch jemand einen wiiiiirklich guten Tipp hat, nur her damit :D Ich habe mich noch nicht an eine Behörde oder so gewendet da das ganze für mich erst in ca. 2 Jahren aktuell ist, deshalb zuerst mal so viele Infos sammeln wie nur möglich!:)

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!