Hey Leute
Ich Sox, falls sich jemand noch an mich erinnert, bin nun seit 2 Monate in Perth.
Meine Kokusmakrone wird am komendem Donnerstag eingeflogen, ich freu mich schon mal warm
Ich hoffe das Mrs.Braveheart bei der zwischenlandung in Singapore nicht vor lauter nervosität mich dort schon sucht weil sie denkt das sie schon in Perth ist hehe.. das wär so funny
Ich muß sagen, da ich ja vorher noch nie in Australien war, und dennoch meine erste einreise mit PR war, .... war mein erster gedanke ... Hammer die haben ja sogar strom hier
So ganz sicher war ich mir aber trotz allem nicht, bin ja schließlich tagsüber hier gelandet.
Perth ist wirklich eine schöne stadt, und zwar so schön das ich diese mit meinen freunden in Deutschland teilen wollte, und nach dem ich ein kleines fotoshuting mit beauty gemacht habe, sind dem server von facebook die beine abgebrochen ...
Nach der einermillionsten licence, die ich hier machen mußte (und noch lange kein ende in sicht) brauche ich jedenfalls kein portmonee, so ein großes gibt es nämlich nicht, ich habe mir die plastikkärtchen jetzt alle an die innenseite meines mantels genäht, und den trage ich jetzt bei jedem vorstellungsgespräch.
Autokauf war dagegen ganz easy, bin mit dem bus nach absprache mit dem verkäufer nach Fremantle gefahren (dauert so ca 10 min).
Hab so getahn als wenn ich Kfz-Meister wär, und bin bei der probefahrt um jede kurve mit angezogener handbremse gefahren.
Die verhandlung um den kaufpreis war ja dann ein kinderspiel, bei so viel verschleiß.
Auto sollte 1750 AUD kosten, und ohne das ich was gesagt habe, bot er mir das auto sofort für 1200 an, high 5.
Mein erstes auto in Australien war geboren, ich fühlte mich zum ersten mal wie eine mutter.
Ich mein so wie die karre aussieht, kann das nur eine mutter lieben
So da ich ja keinen schimmer hatte wo ich war... wußte ich ja auch nicht wie ich nachhause kommen sollte. Aber ich bin ja nicht blöd, ich dachte mir ... sox du bist mit dem bus 10 min hierher gefahren, na so weit kann das nicht sein, bin dann mit lichthupe und dauernt laufenden scheibenwischern jedem bus hinterher gefahren, in der hoffnung mich an etwas zu erinnern.
Ja das hat auch super funktioniert, nach ca 2 std. habe ich es geschaft, mama hat ihr kind sicher nachhause gebracht ... ich war fix und alle... mir kam es vor als wenn ich zufuß nach Australien gekommen war.
Thema Arbeit, das ging schneller als das Auto fahren, eine Bewerbung, ein volltreffer, ich werde im Juli bei der Uni WA als Installateur anfangen.
Die Uni ist ja wirklich hüpsch, die gebäude sehen aus als wenn jeden moment Harry Potter um die ecke kommt, wirklich klasse.
Ey jetzt bin ich aber voll müde ...
wenn ich was vergessen habe, dann sagt mir bescheid, oder mir fällt selber noch was ein
bis dahin ... Cheers
sox