Auto aus D improtieren

• Das nervt manchmal schon alles, allein so Kleinigkeiten wie das Auto grossartig ummelden müssen nur weil man den Bundestaat wechselt... Ich habe vor kurzem ein Auto in Sydney gekauft und es dann in Vic angemeldet, da verfällt dann jegliche Rego die ja in NSW schon bezahlt war etc das nervt schon.

• Da fällt mir noch ein.. ich habe hier schon öfter Austos gesehen mit Vic number plates, die Linkslenker waren und einfach hinten am Auto einen Aufkleber hatten mit "Left hand drive", das habe ich jetzt schon öfter gesehen. Erst gestern einen neueren Chevorlet, der amüsanter weise nen Deutschland-Schal und Flagge aus dem Fenster hängen hatte. Und das waren immer neuere Autos.

• ich war bis jetzt immer der Meinung, daß man in Deutschland das Auto auch ummelden muß, wenn man den Wohnort wechselt. (so 30 KM weiter, gibts dann nämlich schon wieder andere Kennzeichen)
    Gilt das noch?
    Wenn ja, dann brauch man sich nicht aufregen, daß man in Australien nur von Staat zu Staat ummelden muß.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Ummelden ja, aber das wars dann auch schon.
    Du brauchst nicht nochmals extra zum TUeV, der Rest Deiner Rego-Versicherung verfaellt nicht und Du musst auch keinen neuen Fuehrerschein beantragen.

• Die waren vermutlich mit einem Carnet de Passage unterwegs und muessen binnen 12 Monaten wieder ausgefuehrt werden.

• Da faellt mir doch glatt auch mal was ein.
    Neulich fuhr vor mir in ADL ein aufgemotzter Holden.
    Auf seinem Nummernschild stand doch tatsaechlich:HSV.!

Ich fragte mich doch glatt,ob das wohl ein deutscher ist aus Hamburg.
    Wenn es ein Golf gewesen waere mit dem Schild,dann haette ich mich das wohl nicht gefragt..... ;) ;)

regards aus dem Sueden

Matzda und Toyotafahrer
    Breadrock

• Zitat

Original von breadrock

Matzda und Toyotafahrer
    Breadrock

Matzda??

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (8. Juli 2010 um 10:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!