Lebe hier in QLD,
unsere sind nicht "eingezogen" oder gelöchert worden

Permanent Resident - Int. Führerschein ja oder nein?
-
-
Zitat
Was hat es mit dem neuen (australischen???) KartenFS denn auf sich?
Es gibt keinen australischen Fuehrerschein. Jeder Bundesstaat stellt eigene Fuehrerscheine aus und die sehen auch alle anders aus. In Queensland, dem smart state, ist man den anderen diesbezueglich noch ein wenig hinterher. Die Fuehrerscheine hier bestehen aus einem laminierten Stueck Pappe. Sieht aus wie selbstgefaelscht. Demnaechst gibt es (nur in Queensland) neue Plastikkartenfuehrerscheine.ZitatNoch eine Frage: Wird mein EU Schein dann eigentlich eingezogen, oder darf ich den behalten?
Kannst Du behalten. Meiner wurde damals (in Victoria) noch gelocht. Das machen die aber anscheinend nicht mehr.Zitat...dass der EU Führerschein alleine ausreichen müsste, um den australischen zu bekommen, oder?
Kann Dir niemand beantworten, da es bei jedem anders ablaeuft. Manche brauchen nur den EU Kartenfuehrerschein, andere mussten 'ne Uebersetzung anschleppen, wieder andere brauchten den internationalen FS. Liegt am Sachbearbeiter.Wenn Du vor dem Umschreiben schon fahren willst, brauchst Du in jedem Fall neben dem deutschen FS noch den internationalen FS oder eine NAATI Uebersetzung.
Cheers,
Joerg -
In Victoria haben sie nur das Layout vom Kartenführerschein geändert, so hat er jetzt zum beispiel einen durchsichtigen Streifen in der Mitte..
Wenn du mit internn. FS unterwegs bist empfehle ich nur, denn auch immer dabei zu haben, denn sonst kann man vor Ort bei einer Kontrolle nicht beweisen, dass man fahren darf und dann kann es sein, dass einem erstmal eine Strafe für "unlicensed driving" ausgestellt wird, wo man dann selber rumrennen muss um zu beweisen dass man doch fahren durfte.. Spreche aus Erfahrung
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!