ZitatOriginal von Morko
Sehr interessante Aussage, wo doch die meisten Touris die ich gesprochen habe oder kenne WA nichtmal als Reiseziel in Betracht ziehen ;-).
Mal ein paar, zugegeben gefühlte Besucherzahlen:
Diamantina - 4P/T
Bladensburg - 2P/T
Little Desert - 4P/T
Channel Country Roads - 2P/T
Karijini - 10+P/T
GRR - 20+P/T
Nambung 10+P/T
Natürlich gibt es auch in WA sehr selten besuchte Gebiete wie zB Mt. Augustus, CSR ??, Gunbarrel und andere Bomb Roads und Keep River und Gregory in NT.
ZitatOriginal von farmer112
Aber der Großteil von Victoria durch den ich gefahren bin war verhältnismäßig dicht besiedeltes Farmland.
Das ist im SW WA oder im S SA genauso. Zudem, Victoria ist der kleinste Bundesstaat - da wird das mit Outback schon etwas schwieriger.
ZitatOriginal von farmer112
ECHTES Outback definiere ich anders als Little und Big Desert. Das sind eher 4WD Ziele für ein langes Wochenende von Melbourne aus. Wilsons Prom war ganz nett, sicher. Aber HIMMEL, waren da viele Leute. Völlig überlaufen. Auf dem Campground kein Fuß an den Boden zu kriegen. Wir mußten halblegal campieren, weil auch die umliegenden Campgrounds wegen Überfüllung zu waren...
Nee, da lob ich mir die Wüste. Genug Platz zum Campen, ohne daß einer meckert.
Schon mal überlegt, außerhalb der Hauptreisezeit zu fahren. Ich habe die Prom menschenleer erlebt. Wie definieren Aussies Outback?
1. Back o'Bourke
2. Outback beginnt hinter meinem Garten (beyond my yard)
Und vielleicht soltest du mal etwas langsamer fahren - dein Motto scheint zu sein: Viel fahren ohne überfahren zu werden.
Ich empfehle dir mal zwei Wüsten, die du wohl noch nicht durchfahren hast: Sturts Stony und Strzelecki Deserts. Und zwar nicht auf dem Birdsville Track, sondern auf der Cordillo Downs, Planet Downs und Bollards Lagoon Roads. Und wenn du mal nicht so viel fahren willst, kannst du tagelang in den New England, Guy Fawkes River und Washpool NP unterwegs sein, ohne von anderen gestört zu werden.