State Route durch Nationalpark

• Hallo liebes Forum,

muß man Nationalparkgebühren bezahlen, wenn man auf einer State Route durch einen Nationalpark fährt, z.B. Royal NP oder Kosciuszko NP? ?(

Einerseits würde ich ja sagen, weil man sich in einem Nationalpark befindet, aber andererseits sind das Durchgangs/Verbindungsstrassen die von A nach B führen.

Viele Grüße
    Helga

Einmal editiert, zuletzt von Helga (6. Juli 2010 um 21:30)

• Bin mir nicht sicher, aber von meinen Erfahrungen was andere NP's betrifft, würde ich sagen, du musst zaheln.

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Hallo,

ich würde sagen, man muß nicht zahlen. Durch den Warrumbungle NP führt auch eine Sraße. Das Visitor Center ist etwa in der Mitte und erst da kann man die Eintrittsgebühren zahlen. Da wir jedesmal im Park geblieben sind, haben wir natürlich bezahlt.

Auch in WA und NT führt der Highway teilweise durch NP's. Wir haben da nie bezahlt bzw wurden auch nie zur Zahlung aufgefordert. Außerdem kosten nicht alle NP's Eintritt.

• Ich denke, man kann die Frage nicht pauschal beantworten. Das hängt vom Bundesstaat und vom Nationalpark ab. Es gibt ja auch Nationalparks, die sowieso keinen Eintritt kosten, da erübrigt sich die Frage.

Speziell der Kosciuszko NP kostet Eintritt, zumindest wenn man von Jindabyne (NSW) aus kommt. Da steht ein Kassenhäuschen, das man mit dem Auto schlecht umgehen kann. Wie das mit dem Eingang auf der anderen Seite ist, weiß ich nicht, da wir auch wieder in derselben Richtung herausgefahren sind.

Siehe auch hier. Von einer Ausnahme bei Durchreise steht da nichts. Fragen kann man natürlich mal (evtl. vorab per E-Mail).

Viele Grüße, Eckart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!