• Huhu,

wir befinden uns quasi in der gleichen Situation wie Schnute und auch ich hab da mal ne Frage...

Im Booklet 5 steht das der Bewerber fuer ein ENS einen IELTS Band Score von 5 Pkt haben muss. Das ist ja nun kein Problem, ich frage mich nun aber ob ich als Anhang (Frau) auch den IELTS machen muss so wie es beim 175/176 verlangt wird.

Stoeren wuerde es mich nicht, allerdings muss ich auch nicht $320.- for nothing ausgeben...

Gracias!

Yvonne

• Aaaaaaaaaaaaaaaaalso, bei Spouse steht was von -evidence of sufficient english skills- aber nicht explizit ein IELTS test.

Wenn du noch ca 3 Wochen wartest, kann ich dir sagenk ob der Brief von meinem AG in dem er mein ausserodentlich superspitzenmaessig tolles english lobt, ausgereicht hat.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Cool, Ela, danke!

Soetwas kann ich mir sicherlich auch vom Cheffe ausfuellen lassen ansonsten muss ich den IELTS halt nachreichen...

Ich moecht eh noch warten mit dem Antrag wegen der LAFHA aber der AG meines Liebsten macht nen buesschen Druck und sagt wir sollen jetzt mal los legen... :rolleyes:

Ich werd bestimmt noch mehr Fragen haben sobald es akut wird!

Liebe Gruesse,
    Yvonne

• Jab, wie bei uns =)

Wir sind allerdings schon seit ca. einem Jahr dabei alle unterlagen zusammen zu suchen.

Das heisst in ca. 2 wochen reichen wir unseren Antrag ein.

Sollte ich doch noch einen IELTS brauchen mache ich ihn halt nach.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute
    Wir sind allerdings schon seit ca. einem Jahr dabei alle Unterlagen zusammen zu suchen.

ich dachte man brauch da gar nicht so viel Zeug zusammen suchen ?( ...
    jetzt hab ich Angst *schlotter*

Gruss, Yvonne

• Naja du nicht :D
    Aaaaaaaaaaaaaaber dein Mann =)

Zumindest muss alles uebersetzt werden und bei euch ja auch noch der custody kram fuer Bijan (war doch richtig oder?)

Um die Berufsanerkennung kommt er wohl rum. Aaaaaaaaaaaber den anderen Kram braucht er schon, Zeugnisse, Certificate 27 Seiten Form 47, etc und blabla.

Halb so wild, sag ich jetzt mal so :D obs tatsaechlich reicht, kann ich dir wie schon gesagt erst in ein paar Wochen sagen.

LG
    Ela

• Huhu,

ja, aber das alles mussten wir fuer das 457 schon machen und haben auch alle Unterlagen noch ;-)...

auch die Uebersetzungen vom Scheidungsurteil und so (ich habe alleiniges Sorgerecht & Aufenthaltsrecht, ich hoffe das reicht auch...also mein Ex-Mann haette auch so nix dagegen das wir noch laenger hier bleiben aber ist halt immer so nen Akt Unterlagen hin und her zu schicken und Beglaubigen zu lassen und so...)

Was mir grad am meisten Sorgen macht ist die Police Clearance aus den USA...ich weiss naemlich meine Social Security Number nicht mehr und ohne die kann ich den Antrag gar nicht ans FBI schicken...so ein Scheiss!!!!

Muss wohl noch mal alle uralten Unterlagen durchforsten, irgentwo muss die bloede Nummer ja stehen...

Ich hab's ja auch nicht so mit alles aufheben weil ich immer gerne leicht reise und staendig umziehe...

Ansonsten warte ich bis ich aufgefordert werde die US Police Clearance einzureichen :rolleyes:

Das Dt. Polizeiliche Fuehrungszeugniss ist easy, oder?

Gruss, Yvonne

• Deutsches Fuehrungszeugnis war drei wochen nach Beantragung bei uns im Briefkasten. War echt ueberrascht wiiiiie schnell das ging.

Frag doch mal deinen ex ob er vielleicht noch irgendwo deine social security nummer hat rumliegen. Vielleicht steht die ja auch in den ganzen Sorgerechts und Scheidungsunterlagen????

Viel Glueck, Augen zu und DURCH!!!!

LG
    Ela

• jup, genau mit dem hab ich grad telefoniert, er meint es koennte sein das er noch alte Unterlagen von der Social Security von mir hat ;)

nee, auf dem Scheidungsurteil ist sicher nix, wir sind in Deutschland geschieden worden...

Mannmannmann, das artet ja doch in Arbeit aus :rolleyes:

• weils grad so schoen ist hier noch mal ne gaaaaanz bloede Frage:

- Frankierter Rueckumschlag versteh ich, aber woher sollen wir denn Euro oder US$ Briefmarken hernehmen?????Oder reicht es einen mit AU$ Briefmarken frankierten Rueckumschlag fuer die Polizeilichen Fuehrungszeugnisse reinzulegen?

Gruss,
    Yvonne

• Meine Frau musste damals (2000) nur ein Statutory Declaration ausfüllen das sie Englisch konnte, und hat das bei der Botschaft in Dubai bestätigen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!