Mit Kinder 1 Jahr als Touri in Austr.

• wir wollen ab Oktober 2011 mit unseren drei Kindern für ein Jahr in AUstralien rumreisen. Zwei der Kinder sind schulpflichtig. Bekommt man mit ihnen trotzdem ein Touristenvisum? Wieviel Geld muss ich bei einem Touristenvisum vorweisen?
    Wann ist in der nähe von Bayreuth der nächste Stammtisch?
    Wir werden uns ein Auto mit Wohnwagen oder Wohnmobil kaufen und einfach losziehen.

Hier zunächst mal die erste Mail
    Melanie

• Hi und herzlich willkommen hier

Wie machst du das mit den schulpfl. Kindern?
    einfach abmelden?
    Unterwegs lernenlassen?
    Oder übertrieben gesagt "Krank melden"?

So einfach ist das nicht oder?
    Gerade die bay. Schulämte die spin.. doch.

Ansonsten finde ich Eure Idee SUPER,
    Auto und ein Wohnwagen und auf gehts.

• Von der australischen Seite her kann ich mir nicht vorstellen, das es Probleme gibt, da hier auch home schooling moeglich ist.

Allerdings die Abmeldung aus Deutschland stell ich mir schon problematischer vor.

In Austraien ist es nicht unueblich, das Eltern ihre Kinder fuer laenger Zeit aus der Schule nehmen um zu reisen.

Viel Glueck mit dem deutschen Schulamt.

Ansonsten, schnappt euch 'nen Wohnwagen und los :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!