was für jobs beim work and travel?

• Hi ihr,
    hab da mal ne frage betreffend work and travel:
    was, ausser fruitpicking könnte man da denn so machen? was habt ihr gemacht und wie war das? habt ihr gute adressen? ich plane evtl auch so ein work and travel jahr.
    vielen dank für eure beiträge
    grüsse
    nathalie

• Handwerker
    Buerojobs
    Kellner/Gastronomie
    etc etc

Du kannt im Prinzip in jedem job arbeiten in dem du moechtest.

Jobangebote und Qualifikationen voausgesetzt.

LG
    eLA

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• du bist sehr lustig.

schnute hat schon sehr gut erklaert wie das so funktioniert.

die einzige einschraenkung die es gibt ist das du maximal 6 monate fuer den Gleichen arbeitgeber arbeiten darfst.

ansonsten ist jeder job der vorhanden ist fuer dich erreichbar.

ich habs mir jetzt nicht gemerkt aber ich hatte da einen guten 20 km ausserhalb von hebel an der Grenze von New south wales und queensland,

nette leute gute bezahlung leider total am arsch der welt und ich weiss auch nicht ob die heuer wieder leute suchen.

die idee bei work and travel ist das du ein abenteuer hast du arbeitest wenn es sich anbietet ode rnotwendig ist, du solltet dich mal mit der ganzen materie auseinander setzen, naemlich auch australien, und dem reisen, und von einem tag auf den anderen entscheiden was du machst wohin du gehst und so.

wenn das fuer dich ein toller aufregender gedanke ist dann ist work and travel fuer dich

wenn aber der erste gedanke dabei ist oh mein gott wo werd ich arbeiten ich bin mir nicht sicher ob du work and travel wirklich geniessen koenntest.

oh und wenn du hier schnell mal reinschreibst was du denn kannst, und wie gut dein englisch schon ist dann koennen sich die die grad erst unterwegs sind ueberlegen was fuer dich denn in frage kommt.

wer leuten bier wein und essen verkauft sollte englisch sprechen fliessend .

wer toiletten schrubbt und betten macht ist mit wenig englisch gut genug.

Wer einen grossen maehdrescher auf 100hektar feldern sicher bewegen kann braucht nicht im staub und de4r hitze sich runterbuecken und Erdbeeren pfluecken.

ich weiss jetzt nicht ob dir das jetzt hilft wenn nicht einfach ignorieren

• hi du,
    das ist nicht nur so ein blitzgedanke sondern ich beschäftig mich schon seit einem jahr damit. ich weiss wie man das visum bekommt, wieviel es kostet usw. wollte lediglich mal hören, was ihr so gemacht habt, und ob es eben empfehlungen gibt.
    Bei uns ist es einfach noch unsicher ob wir nächstes jahr gehen können. Wir wollen nämlich auswandern (ja wir waren schon mehrere und längere zeit in australien), sind grad am skilled assessement am warten und möchten nachher das visum beantragen (mein freund, als IT, ich als lehrerin werde es dann auch noch später machen, aber gehe vorerst eher als spouse, da ich glaub nicht sofort eine 7 im ielts academic machen werde) die wartezeit auf das visum würden wir eben mit dem work and travel überbrücken, wo wir dann möglichst viel vom land sehen und leute kennenlernen. ein bisschen kontakt haben wir schon, da vor 3jahren der bruder von meinem freund auf perth ausgewandert ist und wir sonst noch einige da kennen. work and travel als schweizer geht ja leider nicht, glücklicherweise hat mein freund einen britischen und ich einen französischen pass:)
    also, wäre froh um empfehlungen:) auch wo man die 88tage landwirtschaft absolvieren könnte, da wir sicher noch ein zweites jahr dranhängen müssen (visa geht ja leider sehr lange...) mein englisch? naja, kann mich gut verständigen, hab ja mein abitur (aber nichtdie beste note) brauch halt einfach übung;)
    grüsse nathalie

• ?( ?( ?( ?( ?(

Also du fragst nach jobs fuer WHV.(?)

Als Schweizer kriegt ihr keins aber deine bessere Haelfte hat noch ander Paesse mit denen er das WHV kriegen koennte.(?)

Welches Visum willst dann du haben? WHV hat keine spouse option!

Gleichzeitig seit ihr dabei alles andere zu besorgen fuer ein PR Visum (welches auch immer).(?)

Hab ich das jetzt so grob zusammen bekommen???????

Dein Beitrag ist schwer zu lesen und ich glaube nach dreimal lesen hab ich trotzdem nur die Haelfte verstanden.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ok, mal schauen ob ichs dir ein wenig erleichtern kann:

wir wollen auswandern und sind am visum besorgen. mein freund möchte dann als IT dort weiterarbeiten und eben auch als IT das visum beantragen. ich gehe dann als spouse mit, weil mein englisch für einen IELTS test band 7 wahrscheinlich noch zu schlecht ist (sonst würde ich auch gleich ein visum für meinen job als Lehrerin anfragen)
    im moment warten wir auf einen positiven bescheid des skilled asssassement meines freundes. Danach wird dann das visum beantragt und halt gewartet.
    wir haben uns nun überlegt, dass wir während der wartezeit ein oder zwei workandtraveljahre einlegen könnten (bis das visum da ist) ich bin auch noch französin und er brite, also von dem her können wir das workandtravel auch machen.
    jetzt wollte ich nur mal nachfragen, was man ausser fruitpicking denn so machen könnte (im workandtraveljahr) was ihr so gemacht habt, ob ihr gute adressen habt etc.
    ich hoffe es ist jetzt ein bisschen klarer...manchmal funktioniert mein Gehirn schneller als meine Finger schreiben können und dann kommt eher was komisches und unverständliches dabei raus...
    Entschuldige für die Verwirrung und danke dass dus trotzdem mehrmals durchgelesen hast;)
    liebe grüsse
    nathalie

• Yep, entweder tippst du schneller als du denkst oder anders rum.

Sei mir nicht boese, aber deine Beitraege sind absoluter Horror, wegen der Lesbarkeit.

Zwischendurch ein paar Absaetze und/oder Grosschreibung waere prima und wuerde die Sache vereinfachen.

LG
    Ela

• Zitat

Original von Schnute
    Sei mir nicht boese, aber deine Beitraege sind absoluter Horror, wegen der Lesbarkeit.

Also Schnute, das Thema hatten wir doch jetzt schon ein paar Mal :D =): seidochnichtimmersokleinlichwegenlesbarkeitundgrossundundkleinschreibungundabsätzenundsowasallemimzeitalterdeswwwistdasabsolutaltmodischundauchlehrerbrauchenaufsowasnichtzuachtenliebegrüßederhannes

• =) =) =) =) =) =)

ganz ehrlich ... aus irgendwelchen gruenden ist das leichter zu lesen

abg Eseh enD avon hel FeNw

irj atr otzD ems ogu twIrK oen, nenoD ere Twan icht?????

• OK du hast gewonnen (mal wieder :rolleyes: )

Ich hoffe ja nur nicht, das das irgendwas unsittliches is oder R18+ rated oder beides 8o

So und nu genug Off-Topic, sonst muss ich uns beiden noch 'ne gelbe Karte und Forumsurlaub androhen 8o 8o

LG
    Ela :D

• Die Firma Australien Erleben bereitet junge Menschen auf einen Work & Travel Aufenthalt in Australien vor. Zu den Leistungen der Firma gehört ein informativer Work and Travel Ratgeber, welcher als Auszug auf der Webseite von Australien erleben einzusehen ist. Australien Erleben bietet auch einen Visum Dienst an und übernimmt durch diesen die Beantragung des Working Holiday Visum bei der australischen Botschaft für seine Kunden. Die Firma bietet auch verschiedene Work & Travel Pakete an. Diese umfassen zum Beispiel die Flugsuche, Versicherungspakete, Hostelbuchungen, einen Flughafentransfer, die Anmeldung bei verschiedenen australischen Jobcentern, Beantragung der australischen Steuernummer, Eröffnung des australischen Bankkontos und vielen mehr. Des Weiteren haben Work & Travel Interessierte auf der Webseite die Möglichkeit, über ein Kontaktformular oder eine Service Hotline unverbindlich Fragen, die Work & Travel betreffen zu stellen. Ein Blick auf die Webseite könnte für alle die ein Work & Travel Jahr vorhaben, lohnenswert sein.

Schaut doch einfach mal rein!
    Direktkontakt: info@australien-erleben.de
    oder geht auf die Website: http://www.australien-erleben.de

• Na Maik, dann erzaehl doch mal so von deinen Erfahrungen. ;)

Hast du von der Organisation eine Liste mit addressen in die Hand gedruckt bekommen, oder haben sie dir tatsaechlich AKTIV"bei der Jobsuche geholfen.

Wann warst du denn in Australien?
    Und wie ist es dir mit der jobsuche ergangen?

Schilder doch mal deine ganz persoenlichen Erfahrungen, ausser einfach mit einem link einer orga, denn persoenlich Erfahrungen helfen dem Themenstarter bestimmt mehr ;)

LG
    Ela

• Zitat

Original von Maik der Reisende
    Die Firma Australien Erleben bereitet junge Menschen auf einen Work & Travel Aufenthalt in Australien vor. Zu den Leistungen der Firma gehört ein informativer Work and Travel Ratgeber, welcher als Auszug auf der Webseite von Australien erleben einzusehen ist. Australien Erleben bietet auch einen Visum Dienst an und übernimmt durch diesen die Beantragung des Working Holiday Visum bei der australischen Botschaft für seine Kunden. Die Firma bietet auch verschiedene Work & Travel Pakete an. Diese umfassen zum Beispiel die Flugsuche, Versicherungspakete, Hostelbuchungen, einen Flughafentransfer, die Anmeldung bei verschiedenen australischen Jobcentern, Beantragung der australischen Steuernummer, Eröffnung des australischen Bankkontos und vielen mehr. Des Weiteren haben Work & Travel Interessierte auf der Webseite die Möglichkeit, über ein Kontaktformular oder eine Service Hotline unverbindlich Fragen, die Work & Travel betreffen zu stellen. Ein Blick auf die Webseite könnte für alle die ein Work & Travel Jahr vorhaben, lohnenswert sein.

Schaut doch einfach mal rein!
    Direktkontakt: info@australien-erleben.de
    oder geht auf die Website: http://www.australien-erleben.de

:D

[Blockierte Grafik: http://lifeinthenhs.files.wordpress.com/2009/03/spam-collection-2007-06.jpg]

• Zitat

Original von Schnute

Zwischendurch ein paar Absaetze und/oder Grosschreibung waere prima und wuerde die Sache vereinfachen.

LG
    Ela

Dafür, dass sie aus Frankreich kommt, schreibt sie doch sehr verständlich :]

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Huhu,

also im Prinzip kannst Du alles Moegliche mit Deinem Work & Travel Visa arbeiten.

Es kommt halt ein bisschen darauf an wo und was Du in OZ machen moechtest. Ich habe hier schon Leute getroffen die 1 Jahr an einem Ort geblieben sind und Buero-Arbeit gemacht haben, andere die in der Gastro gearbeitet haben und noch mal andere die dem Harvest Trail gefolgt sind und die meiste Ihrer Zeit auf Farmen verbracht haben.

Oder aber Du arbeitest im Hostel am Strand oder auf einer der vielen Inseln...oder wie Bernd schon sagt auf dem Boot als Tauchlehrer...

Die Moeglichkeiten sind zahlreich!

Gruss,
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!