Nachdem ich nun seit mehreren Wochen Bewerbungen verschickt habe und nur ein kleiner Bruchteil reagiert hat (womit ich schon fast gerechnet habe), konnte von den wenigen doch noch ein paar Bewerbungsgespräche an Land ziehen
Nächste Woche gehts dann auf nach Sydney um neben ein paar Besuchen bei Freunden auch diese Gespräche wahr zu nehmen.
Nun wollte ich mal hören welche Erfahrungen ihr mit Bewerbungsgesprächen in Australien gemacht habt. Läuft das so ab wie in Deutschland, total förmlich und steif? Auf was sollte man neben den bekannten Sachen wie Pünktlichkeit, gepflegtes Auftreten etc achten? Ich habe ein paar Gespräche mit Recruiting Firmen, darauf bin ich auch mal gespannt.
Grundsätzlich bin ich schon sehr aufgeregt...überlege ob ich einige Unterlagen zu meinen Projekten mitnehme um zu zeigen was ich bisher gemacht habe...hoffe die stehen auf sowas.
Wie habt ihr euch ansonsten auf die Gespräche vorbereitet? Werde mir sicherlich noch ein kleines Wörterbuch zu Business English holen und im Flieger bischen lernen....
Würde mich freuen von euch bischen Feedback zu hören. Ist halt insgesamt schon sehr entmutigend zu sehen wie wenige Firmen überhaupt reagieren, wenn man von D aus schreibt. Sicherlich eine bessere Idee mich wieder zu bewerben sobald ich nach Sydney gezogen bin im Herbst....