möblierte Unterkunft Sydney / Langzeitmiete

• Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf tatkräftige Unterstützung durch Euch.

Ich suche ab ca. Ende November für 6-12 Monate eine möblierte Übernachtung für mich und meine Familie (2 Erw. + 2 Kinder). Richtung Belrose, Terrey Hills, St. Ives wäre super.

Wer kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße :D

• Hallo Jessi,

wichtig wäre uns nur, daß wir 2 Schlafräume haben und natürlich Küche und Bad. Wegen der Miete haben wir uns noch nicht festgelegt. Es sollte für diese Zeit auf jedenfall bezahlbar sein und wahrscheinlich wird es sich als schwierig herausstellen überhaupt etwas zu finden.

Oder machst Du uns Hoffung?

Wir haben auch schon an einen Caravanpark gedacht, aber falls wir im Winter da sind.........

Liebe Grüße

• nochmal: wie gross ist euer finanzieller Rahmen? Ich kenne möbilierte appartments von 3000 dollar aufwärts die Woche, Caravanpark kostet euch zwischen 1000-3000+ die woche. Wie gesagt, die WOCHE. Sonderdeals ausgenommen. Ich kenn auch anderes, aber dazu müsste ich euren $$ rahmen wissen.

• Ja, es gibt auch möblierte Appartments für 10.000 AUD pro Woche. Aber das ist wohl nicht unbedingt Durchschnitt in Terry Hills oder St Ives.

Nur mal so als Anhaltspunkt für Koala4: unser Haus an der Lower North Shore (Terry Hills ist Upper North Shore) hat 4 bedrooms (hierbei 3 mit ensuites), große offene Küche und Wohnzimmer, mittelgroßen Garten, Balkon und Doppelgarage und wir vermieten es (unmöbliert allerdings) für 1300 AUD pro Woche.
    Korrigiert mich , wenn ich falsch liege, aber ich denke die Mieten in den subs in denen Koala4 sucht, sind noch etwas niedriger. M.E. solltest Du für 700-800 AUD pro Woche was entsprechendes finden. Aufschluss ergeben aber auch webseiten wie realestate.com.au oder domain.com.au Falls "möbliert" dann aber doch soviel teurer sein sollte, als "unmöbliert", wuerde ich vielleicht andenken, einen Trip zu Ikea einzuplanen und den notwendigen Grundstock einfach anzuschaffen.

• Hallo Jessie und PP_89,

wir wollen nicht mehr als 500$ p. W. ausgeben. Wir haben heute gehört, daß dies in Belrose z. B. nicht unmöglich ist.

Das Appartment oder Haus muß nicht unbedingt möbliert sein, aber wäre natürlich super. Da wir ja nur begrenzte Zeit bleiben und sonst die Sachen ja wieder verkaufen müßten (was u.U. auch kein Problem sein sollte) :D

• Hallo Koala,

ich hab mal meinen Mann um Rat gefragt - schliesslich ist er in Belrose und Terrey Hills aufgewachsen und kennt sich dort bestens aus. Er meinte, dass es beinah unmoeglich sein sollte, ein moebliertes Haus zu finden. 500 Dollar sind dann leider auch zu tiefgegriffen.
    Seine Eltern, die bereits viermal innerhalb von Belrose und Terrey Hills umgezogen sind, haben mit folgendem Makler super Erfahrungen gemacht: http://www.raineandhorne.com.au/forestville . Ruf doch da einfach mal an!!!
    Meine Schwiegerelten bezahlen im Moment uebrigens 1000 Dollar fuer ein Haus mit 3 Schlafzimmern.

Ich wuensche Euch viel Erfolg.

• Hallo,
    Caravanparcs sind nicht die schlechteste Idee (wir haben unsere ersten 4-6 Wochen dort verbracht) Man hat einen Pool, eine Waschmaschine , Trockner und alles was man braucht.
    Wenn ihr nicht mehr als 500 pro Woche ausgeben wollt, koennte es selbst in Belrose schwierig werden. Man bekommt sicherlich etwas, ABER das ist dann bestimmt weit weit weg von nett oder sogar schoen oder womoeglich noch moebliert. Guenstiger wohnen gibt es eher in den westlichen oder suedlichen Teilen von Sydney.
    Aber eigentlich wollte ich schreiben, wenn ihr euch dann doch Moebel kaufen muesst, schaut mal unter gumtree, dort werden oft ganze Wohnungseinrichtungen verkauft und das fuer wenig Geld.

lieben Gruss

PS> ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren...wer ein Haeuschen hat mit 3 bedrooms, covered deck und nicht 70gerChick fuer um die 500 oder 600...bitte bitte bitte... melden :D (bitte Northern Beaches) DANKE

[FONT=comic sans ms]vitadrops[/FONT]
    [FONT=comic sans ms]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.[/FONT]

• vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Ganz ehrlich kann ich nicht fassen, wie hoch dort die Mieten sind. Aber ich habe gesehen, daß man für knapp 600$, was bekommt.

Jetzt noch meine Fragen: Was kommt an zusätzlichen Kosten noch dazu (Wasser, Strom, Müll,....)? Kann man das wie bei uns vergleichen, oder ist das dort komplett anders?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• hallo
    Wasser und Strom sind viel billiger als in D (Muell zahlen wir gar nicht, ist wohl schon in der Miete enthalten, Wasser ist bei uns auch enthalten...bis zu einer bestimmten Summe, ab und an zahlen wir mal ca 20 Dollar Wasser) Strom ist auch viel billiger, wir zahlen hier das, was wir in D pro Monat gezahlt haben in ca 3 Monaten ( haben allerdings auch keine aircondition und in Wintermonaten, wenn du mit Stromm heizt wird es auch mehr)

Aber generell gesagt...es ist viel weniger als in D

viel Glueck

[FONT=comic sans ms]vitadrops[/FONT]
    [FONT=comic sans ms]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!