steuerklärung wenn gerade erst eingewandert

• hallo an alle

ich bin gerade dabei meine australische steuererklärung auszufüllen. dabei gibt es ein probelm.
    ich bin im märz mit einem 176er Visum in Australien angekommen. nun stellt sich die frage muss ich mein einkommen aus deutschland von juli 2009 bis februar 2010 hier angeben oder nicht (weil ich ja bis märz noch gar kein resident for tax purpose war) vielleicht hat ja der ein oder andere neuankömmling eine idee.

danke schonmal

• Hallo Tomka,

ich habe damals auch unter dem Jahr nach Australien gewechselt, Anfang des Jahres noch in Deutschland und Ende des Jahres in Australien gearbeitet. Hatte bei der Steuererklärung die Einkünfte in Deutschland nicht angegeben, da diese ja eben in D versteuert wurden und erst mit dem ersten Gehalt in Australien die Steuer für A angefallen ist man auf diese den Ausgleich macht.
    Alles gut ohne Rückfragen etc.

Grüße
    Sideshore

[COLOR=seagreen][SIZE=12][FONT=comic sans ms]Don't let your fears stand in the way of your dreams[/FONT][/SIZE][/COLOR]

• danke euch schonmal. so dachte ich es auch. hab nur was davon gehoert, dass sich in bezug auf auslandseinkuenfte was geaendert haben soll. aber ich werd es wohl auch so machen wie ihr beiden und wenn es nachfragen gibt kann man ja immernoch was nachreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!