Mein Problem: Seit ca 1,5 Jahren werde ich wegen einer Hausstaubmilbenallergie behandelt (Standard Hyposensibilisierung) d.h. ich bekomme einmal im Monat eine Spritze. Nun will ich aber ein Auslandsjahr machen und da man eine solche Behandlung nicht einfach unterbrechen und dann wieder weitermachen kann suche ich jetzt nach Möglichkeiten. Mein Arzt hat leider auch keine Ahnung wie man das bewerkstelligen könnte. Er hat mir aber angeboten mir eine 9 Monatsration mitzugeben die ich dann dauerhaft gekühlt lagern und bei bedarf mir am besten von einem Arzt spritzen lassen kann. Die Behandlung könnte dann nach meiner Rückkehr (in ca 9 Monaten) wieder fortgesetzt werden. Hauptprobleme die bleiben sind: Deklaration (werd ich aber hoffentlich recht bald lösen können da die Australische Botschaft ja einen sehr informativen Internetauftritt hat), Transport (spezielle Kühlgeräte für 2000 € sind leider keine Möglichkeit für mich), Behandlung (kann ich einfach mit einem schreiben meines derzeitige behandelnden Arztes zu einem australischen Arzt marschieren - wird er mich behandeln?) Eine Krankenschwester würde wahrscheinlich reichen auch wenn ein Risiko hinsichtlich allergischem Schock natürlich da wäre aber das würde ich wahrscheinlich eingehen.
Ich bin für jeden Hinweis unglaublich dankbar!!
Liebe Grüßé
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!