Identities stolen in jobs scam
-
-
Das ist antuerlich sh@t, aber mal ganz ehrlich, wer gibt denn seine bank statements einem potentiell zukuenftigem Arbeitgeber???
-
genau, so bloed moechte ich auch mal sein!
-
Hi Mel,
naja, manchmal braucht man hier ja neben dem Fuehrerschein noch zusaetzliche Dokumente um sich auszuweisen: Stromrechnung, Telefonrechnung oder sowas in der Richtung. Als ich z.B. von Victoria hierher gezogen bin, hatte ich bei Queensland Transport u.a. auch einen Kontoauszug verwendet um "nachzuweisen", dass ich nun in Qld wohne. Hatte zu dem Zeitpunkt halt noch keine Rechnungen mit meiner Qld Adresse drauf. Ist also auch wieder nicht sooo ungewoehnlich, einen Kontoauszug bei derartigen Gelegenheiten zu verwenden.
Mitunter haetten all die anderen persoenlichen Daten ja auch schon ausgereicht, um im Namen der Opfer neue Konten zu eroeffnen und zu pluendern. Ein Kollege hat kuerzlich 'ne Kreditkarte mit $10,000 Limit beantragt und meinte, dass es erschreckend einfach ging.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
Cheers,
Joerg -
Ich verstehe schon das 100 Punkte System, aber doch nicht bei einem Jobinterview...
-
Hier noch ein Link zu dem Thema:
http://www.couriermail.com.au/news/national/…o-1225896296905
Offenbar wurden die persoenlichen Daten nicht nur dazu genutzt, um neue Bankkonten zu eroeffnen, sondern fuer alle moeglichen Betruegereien...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!