Whale Watching Saison hat begonnen

• Ich war uebers Wochenende in Hervey Bay zum Whale Watching. Obwohl ich jetzt schon zum sechstem Mal eine Whale Watching Tour gemacht habe, so ist es doch immer wieder ein aufregendes Erlebnis.

Fuer diejenigen, fuer die es von Interesse ist, moechte ich
    Blue Dolphin Tours waermstens empfehlen.

Mit nur maximal 20 Personen an Bord des Katamarans ist es der absolute Gegensatz zu vielen anderen Tourveranstaltern, die mit 100 - 240 Passagieren morgens losduesen, mittags wieder zurueckkommen um dann , mit der naechsten "Ladung" wieder loszufahren.

Peter, der Besitzer hat viele Jahre in Seaword gearbeitet und weiss alles, was man nur ueber Wale wissen kann. Neben Peter ist auch deutschsprachiges Personal an Bord.

Reservierungen koennen - auch kurzfristig - ueber seine o.g. Webseite vorgenommen werden. Bitte einen lieben Gruss von mir nicht vergessen.

• Hier im Indischen Ozean sind auch schon die ersten Wale vorbei geschwommen. Wir haben schon mehrmals welche ganz nah an unserem Schiff gesehen. Hoffe nur die bleiben von den Arbeitsschiffen fern.

Und dass sie nicht ganz so nah kommen, wie diese hier in South Africa:
    http://www.guardian.co.uk/world/2010/jul…ple-questioning
    8o

• Yep, gestern auf dem Rueckweg vom Outer Reef nach Cairns auch 2 Humpbacks recht nahe am Boot gesichtet und fotografiert.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!