Hallo liebe Aussie-Freunde,
ich war bisher – immer zusammen mit meinem Ex – fünfmal Down Under. Wir haben inkl. Allradfahrten (Tanami, Great Central…), Städtetouren, Klassiker etc. so ziemlich alles gemacht.
Tja, seit letztem Jahr isses nu aus und ich seh überhaupt gar nicht ein, wieso ich künftig auf mein Lieblingshobby, Reisen nach Down Under, verzichten sollte. Ich bin allerdings nicht so der „Gruppen-Busreisen-Typ“, deshalb habe ich für November, 4 Wochen, folgendes vor:
Darwin, Stuart Highway fahren im Wicked Camper, inkl. paar Tage Aufenthalt in Alice, (alternativ Fahrt von Perth nach Adelaide durch Kalgoorlie, Nullarbor, muss ich mir noch überlegen), dann in jedem Fall Aufenthalt in Adelaide, dann entweder Busfahrt oder Flug, ja nachdem wieviel Zeit noch ist, nach Sydney und Aufenthalt dort (hab dort Freunde).
Ist dies für alleinreisende Frau (38J.) empfehlenswert? Worauf soll ich achten? Schon klar, dass ich mich im Outback nicht mit Besoffskis anlege und dass ich nicht halbnackig im offenen Camper schlafe etc.
Also ein gewisses Maß an Vernunft und Erfahrung ist durchaus vorhanden, aber vielleicht gibt’s ja unter Euch noch die eine oder andere Frau, die gerne allein reist und den einen oder anderen Tipp parat hat?
Lieben Dank und gehabt Euch wohl!